Kames verstärkt Fixed-Income-Team

Felicita Fiala stößt als Produktspezialisten zum Fixed-Income-Team der Fondsgesellschaft Kames Capital.

Felicita Fiala, Kames Capital

Die Schweizerin wird am Unternehmenssitz in Edinburgh arbeiten und an Teamleiter Adrian Hull berichten. Fiala soll eng mit den Fondsmanagern und den Vertriebsteams für institutionelle Anleger und Privatkunden zusammenarbeiten.

Europäisches Geschäft soll ausgebaut werden

Ziel von Kames Capital ist es, sein Fixed Income-Angebot und seine Präsenz in Großbritannien und Kontinentaleuropa weiter ausbauen. Aktuell verfügt das Unternehmen mit Büros in Edinburgh und London über 68 Milliarden Euro verwaltetes Vermögen.

Fiala war zuvor bei UBS Investment Management in Zürich, wo sie als Anlagespezialistin an der Entwicklung von Multi-Asset-Lösungen für sehr vermögende Kunden und Anleger der Bank beteiligt war. Davor war sie drei Jahre im Portfolio Management von Swiss & Global Asset Management in Zürich tätig.

„Die Ernennung von Felicita Fiala stellt eine weitere Verstärkung unseres Spezialistenteams für Fixed-Income-Produkte dar, das von Adrian Hull geleitet wird. Das Team dient als strategisches Bindeglied zwischen dem Fondsmanager und den Vertriebsteams. Ihm wird eine immer wichtigere Bedeutung zukommen, weil wir unser Angebot an Anleiheprodukten nicht nur in Großbritannien, sondern zunehmend auch auf dem europäischen Festland vergrößern möchten. Felicita Fiala spielt bei der Umsetzung dieses Vorhabens eine wichtige Rolle, da sie über umfassende Anlageerfahrung in den europäischen Märkten verfügt und deutsche Muttersprachlerin ist“, sagt David Roberts, Head of Fixed Income bei Kames Capital. (mr)

Foto: Kames Capital

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.