Carmignac: Neuer Leiter für europäische Aktien

Carmignac gibt die Ernennung von Mark Denham (50) zum neuen Leiter für europäische Aktien bekannt. Denham wird ab Oktober 2016 das Team für europäische Aktien leiten.

Mark Denham, Carmignac
Mark Denham, Carmignac

Von der Niederlassung in London aus wird er für das Management der Fonds Carmignac Grande Europe und Carmignac Euro-Patrimoine verantwortlich sein, deren verwaltetes Vermögen sich zum 31. Mai 2016 auf insgesamt 418 Millionen Euro belief. Dabei wird Mark Denham einen Investmentansatz umsetzen, der fundamentale und qualitative Analysen mit einem ganzheitlichen Fokus auf die Vermögensplanung kombiniert. Diese langfristige Ausrichtung steht ganz in Einklang mit der Investmentkultur von Carmignac.

Zuvor war Mark Denham insgesamt 13 Jahre für Aviva Investors in London tätig, wo er den Bereich pan-europäische Aktien verantwortete. Seit 2004 betreute er dort Assets in Höhe von fünf Milliarden Euro in Mandaten und seit 2012 offene Investmentfonds. Eine niedrige Umschlagshäufigkeit auf Portfolioebene sowie eine strenge Kontrolle der Volatilität sind die Qualitätsmerkmale seines Anlagestils. Vor seinem Wechsel zu Aviva Investors war er Fondsmanager für europäische Aktien bei Insight Investment und National Mutual Life.

Edouard Carmignac, Gründer und Chairman von Carmignac, sagt: „Unser Ziel besteht darin, mit Hilfe einer auf langfristige Erträge ausgerichteten Investmentkultur eine robuste und stetige Performance zu erzielen. Dieser Investmentansatz ist für den Patriomoine zentral. Mark Denham teilt diesen Fokus mit uns. Dank seiner Erfahrung, seines Track Records und seines Investmentstils ist er der ideale Manager, um uns diesem Ziel näherzubringen.“

Mark Denham ergänzt: „Ich freue mich auf meine Tätigkeit für Carmignac. Die Unternehmenskultur und der Managementstil passen perfekt zu der Art und Weise, wie ich meinen Beruf verstehe.“ (fm)

Foto: Carmignac

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.