23. Mai 2016, 08:18
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Fisch Asset Management erweitert das Hochzins-Team

Fisch Asset Management, die Fondsboutique mit Sitz in Zürich, verstärkt per Mai 2016 das High Yield Management-Team mit Kyle Kloc.

Kloc-Kyle-Fisch-AM-Kopie in Fisch Asset Management erweitert das Hochzins-Team

Kyle Kloc startet neu bei Fisch AM.

Der Anleihenexperte weist eine 16-jährige Laufbahn als Analyst und Portfolio Manager auf mit Spezialisierung auf Hochzinsanleihen seit 2001. “Aufgrund seiner umfassenden Kenntnisse im Kreditbereich als Portfolio Manager von US-amerikanischen und europäischen High-Yield-Strategien wird Kyle Kloc die Position als Senior Portfolio Manager des Fisch Bond Global High Yield Fund übernehmen. Weiter fließt sein Know-how in unsere Corporate Bond-Strategien ein und er übernimmt die Mitverantwortung beim Fisch Bond Global Corporate Fund. Im Research ist er für die Regionen Europa und USA zuständig. Wir freuen uns sehr über seinen Eintritt und wünschen ihm einen erfolgreichen Start”, sagt Philipp Good, Leiter Portfolio Management und Mitglied der Geschäftsleitung bei Fisch Asset Management.

Zahlreiche Investmentstationen

Der 1978 geborene Kloc absolvierte sein Studium an der University of Pennsylvania von 1996 bis 2000 mit dem Abschluss B.A in International Studies and B.S. in Economics und verfügt über ein Certificate in Finance, Accounting and Business (CFAB). Nach einem Jahr bei ING Barings BHF-Bank als M & A-Analyst führte sein Weg zu DWS Investment, der heutigen Deutsche Asset Management. Nach zwei Jahren als High-Yield-Analyst wurde er zum Portfolio Manager berufen. Von Februar 2007 bis Ende 2015 war Kloc als Co-Head des in Frankfurt ansässigen Teams für globale und europäische High-Yield-Strategien mit 5,8 Milliarden Euro Assets under Management tätig. Zudem war er verantwortlicher Portfolio Manager des globalen High Yield Portfolio Construction Teams.

“Wir sind stolz darauf, einen nachweislichen Fachmann in unseren Reihen zu begrüßen. Dies unterstreicht, dass Fisch nicht nur für Investoren eine etablierte Adresse ist, sondern auch als Arbeitgeber über eine entsprechende Attraktivität verfügt. Unsere Teamerweiterung basiert auf unserer Einschätzung, dass Kreditstrategien weiterhin ein überproportionales Wachstum aufweisen werden. Der bisherige Jahresverlauf gibt uns darin recht und die Einstellung von Kyle Kloc kommt daher zum idealen Zeitpunkt”, so Good. (fm)

Foto: Fisch AM

Ihre Meinung



 

Versicherungen

bAV-Reform: Garantieverzicht – die einzige Möglichkeit auf realen Zugewinn

Das Niedrigzinsniveau dürfte durch die Coronakrise und die Geldpolitik der EZB für das gesamte Jahrzehnt zementiert sein. Vor dem Hintergrund wird auch für die betriebliche Altersvorsorgung die Möglichkeit eines vollständigen Garantieverzichts diskutiert. Wie eine bAV-Reform aussehen müsste. Von Dr. Friedemann Lucius, Vorstandsvorsitzender des Instituts der Versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung (IVS).

mehr ...

Immobilien

Marc Drießen startet mit Bloxxter erste Token-Emission

Das Hamburger Start-Up Bloxxter kündigt den Start seines ersten Projekts „Städtisches Kaufhaus und Reclam-Carrée Leipzig“ an. Die Emission hat ein beachtliches Volumen und erfolgt rein digital, soll aber auch freie Finanzvermittler einbinden. Dahinter steht ein bekanntes Gesicht in der Sachwertbranche.

mehr ...

Investmentfonds

Wie Privatanleger vom Boom bei Homeoffice profitieren können

Die globale Multi-Asset-Investitionsplattform eToro startet ein neues Portfolio, das Privatanlegern ermöglichen soll, in eine Reihe von Unternehmen zu investieren, die wesentlich vom Boom “Remote Work”, also dem Arbeiten von zu Hause, profitieren.

mehr ...

Berater

Rekrutierung: “Am unternehmerischen Erfolg partizipieren”

Cash.-Interview mit Alexander Lehmann, Vorstand für Marketing und Vertrieb beim Maklerpool Fondskonzept, über erfolgreiche Methoden und Strategien bei der Rekrutierung von Nachwuchskräften.

mehr ...

Sachwertanlagen

LHI Gruppe erwirbt ersten Solarpark in Dänemark

Für einen seiner Investmentfonds für Institutionelle Investoren, hat der Asset Manager LHI aus Pullach i. Isartal im Norden Jütlands, etwa drei Kilometer vor der Küste, einen Solarpark vom Entwickler European Energy A/S erworben.

mehr ...

Recht

Weiterbildungspflicht – ohne Ausreden!

Das Verwaltungsgericht Ansbach hatte sich mit der Frage zu beschäftigen, ob der Gesellschafter-Geschäftsführer einer Maklerin in Franken absolvierte Weiterbildungszeiten nachweisen muss. Dieser hatte versucht, sich u.a. wegen eines abgeschlossenen zweiten juristischen Staatsexamens dagegen zu wehren. Das Verwaltungsgericht hat die Klage abgewiesen. Ein Beitrag von Rechtsanwalt Jürgen Evers

mehr ...