Anzeige
Anzeige
23. Mai 2016, 08:18
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Fisch Asset Management erweitert das Hochzins-Team

Fisch Asset Management, die Fondsboutique mit Sitz in Zürich, verstärkt per Mai 2016 das High Yield Management-Team mit Kyle Kloc.

Kloc-Kyle-Fisch-AM-Kopie in Fisch Asset Management erweitert das Hochzins-Team

Kyle Kloc startet neu bei Fisch AM.

Der Anleihenexperte weist eine 16-jährige Laufbahn als Analyst und Portfolio Manager auf mit Spezialisierung auf Hochzinsanleihen seit 2001. “Aufgrund seiner umfassenden Kenntnisse im Kreditbereich als Portfolio Manager von US-amerikanischen und europäischen High-Yield-Strategien wird Kyle Kloc die Position als Senior Portfolio Manager des Fisch Bond Global High Yield Fund übernehmen. Weiter fließt sein Know-how in unsere Corporate Bond-Strategien ein und er übernimmt die Mitverantwortung beim Fisch Bond Global Corporate Fund. Im Research ist er für die Regionen Europa und USA zuständig. Wir freuen uns sehr über seinen Eintritt und wünschen ihm einen erfolgreichen Start”, sagt Philipp Good, Leiter Portfolio Management und Mitglied der Geschäftsleitung bei Fisch Asset Management.

Zahlreiche Investmentstationen

Der 1978 geborene Kloc absolvierte sein Studium an der University of Pennsylvania von 1996 bis 2000 mit dem Abschluss B.A in International Studies and B.S. in Economics und verfügt über ein Certificate in Finance, Accounting and Business (CFAB). Nach einem Jahr bei ING Barings BHF-Bank als M & A-Analyst führte sein Weg zu DWS Investment, der heutigen Deutsche Asset Management. Nach zwei Jahren als High-Yield-Analyst wurde er zum Portfolio Manager berufen. Von Februar 2007 bis Ende 2015 war Kloc als Co-Head des in Frankfurt ansässigen Teams für globale und europäische High-Yield-Strategien mit 5,8 Milliarden Euro Assets under Management tätig. Zudem war er verantwortlicher Portfolio Manager des globalen High Yield Portfolio Construction Teams.

“Wir sind stolz darauf, einen nachweislichen Fachmann in unseren Reihen zu begrüßen. Dies unterstreicht, dass Fisch nicht nur für Investoren eine etablierte Adresse ist, sondern auch als Arbeitgeber über eine entsprechende Attraktivität verfügt. Unsere Teamerweiterung basiert auf unserer Einschätzung, dass Kreditstrategien weiterhin ein überproportionales Wachstum aufweisen werden. Der bisherige Jahresverlauf gibt uns darin recht und die Einstellung von Kyle Kloc kommt daher zum idealen Zeitpunkt”, so Good. (fm)

Foto: Fisch AM

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 12/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Goldfonds – Rock’n’Roll – Fondspolicen – Nachrangdarlehen

Ab dem 22. November im Handel.

Cash. 11/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Megatrend Demografie – Indizes – Naturgefahren – Maklerpools

Versicherungen

Streit um Zugang zu psychotherapeutischer Behandlung

Kurz vor der Beratung eines Gesetzes für eine bessere Patientenversorgung gibt es Streit um den Zugang von Versicherten zu psychotherapeutischer Behandlung. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) plant neue Regelungen in dem Bereich.

mehr ...

Immobilien

Was die Generation Z über die eigenen vier Wände denkt

Für die sogenannte Generation Z spielt das Thema Sicherheit eine große Rolle, so die Bausparkasse Schwäbisch Hall. Sie hat zusammengefasst, welche Kritierien jungen Menschen beim Thema Wohnen und Geldanlage wichtig sind.

mehr ...

Investmentfonds

Hypo Vereinsbank und FC Bayern führen Apple Pay ein

Ab heute bietet die Hypo Vereinsbank ihren Kunden Apple Pay an. Damit wird mobiles Bezahlen für Kunden nicht nur einfach und sicher, sondern auch schnell und bequem.
 Der FC Bayern führt das System ab sofort auch in der Allianz Arena ein.

mehr ...

Berater

Betriebliche Hinterbliebenenrente darf gekürzt werden

Sieht eine Versorgungsregelung vor, dass die Hinterbliebenenversorgung eines jüngeren hinterbliebenen Ehepartners für jedes volle über zehn Jahre hinausgehende Jahr des Altersunterschieds der Ehegatten um fünf Prozent gekürzt wird, liegt darin keine gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) verstoßende Diskriminierung wegen des Alters. Dies hat das Bundesarbeitsgericht (BAG) jetzt entschieden (3 AZR 400/17).

mehr ...

Sachwertanlagen

HEP bringt Solarfonds mit internationalem Fokus

Die HEP Kapitalverwaltung AG aus Güglingen (bei Heilbronn) hat den Vertrieb des neuen Alternativen Investment Fonds (AIF) „HEP – Solar Portfolio 1 GmbH & Co. geschlossene Investment KG“ gestartet.

mehr ...

Recht

Mieterhöhung wegen selbst bezahlter Einbauküche?

Bei Mieterhöhungen ziehen Vermieter meist den örtlichen Mietspiegel als Vergleichsmaßstab heran. Der Mietspiegel bewertet die Wohnungen unter anderem nach ihrer Ausstattung. Doch wie wird die Miethöhe beeinflusst, wenn der Mieter teure Ausstattungen wie eine Einbauküche selbst bezahlt hat? Das hat unlängst der Bundesgerichtshof entschieden.

mehr ...