Ökoworld stellt höhere Dividende für 2016 in Aussicht

Die Fondsboutique Ökoworld mit Sitz in Hilden meldet für das Jahr 2015 das beste Neugeschäft seit Unternehmensgründung.

Alfred Platow, Ökoworld, kann sich über ein erfolgreiches Jahr 2015 freuen

Die Gesellschaft ist im vergangenen Jahr weiter deutlich gewachsen. So verzeichnete die Fondsgesellschaft Ökoworld Lux S.A. im Jahr 2015 frisches Anlegergeld in Höhe von 130 Millionen Euro.

„Kräftiger Überschuss nach Steuern“

„Das Jahr 2015 war für uns ein sehr gutes Jahr, in dem sich nicht nur unsere Aktie steil nach oben entwickelt hat. Schon im Halbjahresergebnis betrug der kräftige Überschuss nach Steuern über 2,5 Millionen Euro und lag damit um rund 40 Prozent höher als im Jahr zuvor. Das verwaltete Vermögen stieg bis zum 31. Dezember 2015 auf 749 Millionen Euro. Die Vorzugsaktionäre der Ökoworld AG können für das Jahr 2016 mit einer deutlich höheren Dividende als im Vorjahr rechnen“, freut sich Alfred Platow, Vorstandsvorsitzender der Ökoworld. (fm)

Foto: Ökoworld

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.