Schroders holt Investment Solutions Managerin von der Themse an den Main

Foto: Schroders
Vivien Konrad, Schroders

Die deutsche Niederlassung von Schroders hat im Januar 2022 seine lokalen Kapazitäten für an institutionelle Investoren gerichtete Investitionslösungen noch einmal ausgebaut. Vivien Konrad, bisher Investment Solutions Managerin beim britischen Stammhaus des Asset Managers in London, ist zum Jahreswechsel in gleicher Funktion an den deutschen Standort nach Frankfurt gewechselt.

Konrad ist in der Einheit Schroders Solutions angesiedelt, die eine breite Auswahl an Investitionslösungen für Kunden über das gesamte Risikoprofilspektrum bietet. Zum Schwerpunkt von Konrads Aufgabenfeld gehört die Beratung von Pensionsplänen und Versicherungsunternehmen zur strategischen Anlagestrukturierung im Einklang mit ihren Verbindlichkeiten. Hierzu gehören die Analyse und Bewertung von Risiko- und Liquiditätsansprüchen, die Identifizierung passender Produkte sowie die Aufsetzung, Kontrolle und Optimierung von Anlagestrategien gemäß den Investorenvorgaben.

Konrad ist bereits seit Juli 2018 für Schroders tätig und seit September 2019 in der Rolle als Investment Solutions Managerin. Davor war sie u.a. bei der Deutschen Bank mehrere Jahre als Risiko Managerin für die Defined Benefit Pensionspläne und Expertin für FX & Treasury Stresstesting tätig. Ihre berufliche Laufbahn begann sie bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Sie hält einen Master of Science in Finanzmathematik der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Achim Küssner, Leiter der Schroder Investment Management (Europe) S.A., German Branch: „Nachdem wir in den vergangenen drei Jahren bereits das Fondsmanagement in Frankfurt erweitern konnten, freut es uns, nun mit Vivien Konrad auch eine Investment Solutions Managerin vor Ort zu haben. Frau Konrad kennt unser Haus bereits bestens und ist mit ihrer Expertise im Bereich der Entwicklung von Lösungen für institutionelle Kunden eine Bereicherung für uns und unsere Kunden, die es sehr schätzen, deutschsprachige Experten vor Ort zu haben. Eines unserer wichtigsten Anliegen ist es, den Bedürfnissen unserer Kunden, insbesondere den Versicherungen sowie den Firmenpensionskassen, gerecht zu werden und ihnen einen Mehrwert zu bieten – daher ist der Transfer von Frau Konrad von nicht zu unterschätzender Bedeutung für uns. Wir planen, auch weiterhin unser Expertenteam vor Ort kontinuierlich zu erweitern und Frankfurt zu einem Solutions Hub für hiesige Investoren zu machen.“

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments