Helmer erweitert Corporate-Finance-Bereich bei JLL

Dr. Sven Helmer (43) verstärkt mit Wirkung zum 1. Juli 2010 als Leiter den Bereich Corporate Finance von Jones Lang LaSalle (JLL) Deutschland. Gemeinsam mit seinen Kollegen in der Bereichsleitung, Kai Mende und Martyn Harrop, wird Helmer in den nächsten Monaten die Abteilung personell weiter ausbauen.

Sven Helmer, JLL
Sven Helmer, JLL

Helmer kommt von der Investmentbank Lazard, wo er zuletzt als Geschäftsführer für das Immobiliengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich zeichnete.

„Sven Helmer wird uns dabei unterstützen, den Fokus innerhalb von Corporate Finance verstärkt auf das eigen- und fremdkapitalgetriebene Refinanzierungsgeschäft, strukturierte Transaktionen, indirekte Immobilieninvestments, Private Placements, Joint Ventures sowie M&A- und Sale & Leaseback-Transaktionen zu legen. Damit stellen wir uns auf wesentliche Veränderungen der Finanzierungs- und Eigentumsstrukturen in der Immobilienwirtschaft ein, denn ein Großteil des in den letzten Jahren in den deutschen Immobilienmarkt investierten Kapitals steht mittelfristig zur Restrukturierung an“, kommentiert Andreas Quint, CEO Jones Lang LaSalle Deutschland die Personalie. (te)

Foto: JLL

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments