Cortal Consors: Friedrich alleiniger Deutschland-Chef

Kai Friedrich (41) ist ab sofort alleiniger Chef der deutschen Niederlassung der Direktbank Cortal Consors, Nürnberg, einer Tochter der französischen Bank BNP Paribas. Er tritt die Nachfolge von Hugues Colmant an.

Kai Friedrich, Cortal Consors
Kai Friedrich, Cortal Consors

Friedrich ist seit 1999 im Unternehmen, baute bis 2002 die Consors-Niederlassung in Paris mit auf und leitete sie zuletzt als CEO. Danach verantwortete er als Direktor des Geschäftsbereichs Trader den aktiven Wertpapierhandel für Deutschland.

Ab 2007 übernahm Friedrich zunächst die Verantwortung für das Direktkundengeschäft, später auch für das gesamte Privatkundengeschäft. Seit Oktober 2009 agierte er gemeinsam mit Colmant als Doppelspitze bei Cortal Consors Deutschland. Seine Ressorts waren Privatkunden, B2B, Marketing und das Wertpapiergeschäft.

Der bisherige CEO Colmant wechselt nach Paris und übernimmt die Verantwortung für das Frankreich-Geschäft von BNP Paribas Personal Investors. (ks)

Foto: Cortal Consors

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.