MLP-Vorstand Ralf Schmid scheidet aus

Der Wieslocher Finanzvertrieb MLP verkleinert seine Führungsriege: Ralf Schmid, Chief Operating Officer (COO) des Konzerns sowie Mitglied im Vorstand der MLP AG und der Tochtergesellschaft MLP Finanzdienstleistungen AG, scheidet zum Monatsende aus beiden Gremien aus, teilt das Unternehmen mit.

Ralf Schmid
Ralf Schmid

Die Trennung erfolge in „freundschaftlichem Einvernehmen“, heißt es weiter. Schmid werde sich einer neuen beruflichen Herausforderung widmen.

Schmids Aufgaben sollen auf die übrigen Mitglieder des Vorstands verteilt, sein Ressort nicht neu besetzt werden. Schmid war in den vergangenen 20 Jahren als Berater und Geschäftstellenleiter in Saarbrücken, Kaiserslautern und Düsseldorf tätig.

1999 wechselte er als Vorstand der MLP Finanzdienstleistungen AG in die Konzernzentrale nach Wiesloch. Im Februar 2009 rückte er in den Holding-Vorstand auf. Die damals erfolgte Erweiterung des Gremiums von drei auf vier Mitglieder wird nun wieder rückgängig gemacht. (hb)

Foto: MLP

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.