Project forciert Bankenvertrieb

Der fränkische Kapitalanlage- und Immobilienspezialist Project hat Christian Holderried (46) als Leiter Bankenvertrieb Süd verpflichtet.

Christian Holderried soll Bankenvertrieb bei Project ausbauen.

Der Vertriebsspezialist bringt nach eigenen Angaben über 25 Jahre Branchenerfahrung ein. Der Bankfachwirt war 1987 im Bereich der Genossenschaftsbanken als Berater und Geschäftsstellenleiter gestartet, 1994 bis 2001 bei der genossenschaftlichen Zentralbank und zuletzt als Vertriebsdirektor Banken bei der PVA Pacta Vermögensanlage GmbH beschäftigt.

Hohe Asset-Manager-Kompetenz

Seit 2001 betreut er alle Genossenschaftsbanken in Bayern im Bereich geschlossener Fonds. „Herr Holderried besitzt umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse aller Asset-Klassen geschlossener Fonds, hat selbst hohe Ansprüche an diese Anlageklasse und verfügt über ein filigranes Kontaktnetzwerk zu zahlreichen Bankenentscheidern in Deutschland. Diese Voraussetzungen qualifizieren ihn für die neu geschaffene Position als Bankenvertriebsleiter Süd. Wir freuen uns sehr über seine Verstärkung“, so Vertriebsgeschäftsführer Alexander Schlichting.

Den Ausbau des Project Bankenvertriebs treibt Christian Conring als Leiter des Bankenbereichs und Prokurist seit Ende 2012 voran. Die Nachfrage aus diesem Bereich hat sich in den letzten Monaten deutlich erhöht.

Banken suchen vor allem Anbieter alternativer Investmentfonds, die neben dem testierten und lückenlos positiven Track Record eine hohe Asset-Manager-Kompetenz nachweisen können. Ferner begrüßen Bankenentscheider den Verzicht auf den Einsatz von Fremdkapital des Initiators.

Foto: Project

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments