Neuer CTO bei Swiss Life

Lothar Engelke wird zum 1. Juli Chief Technology Officer (CTO) bei Swiss Life Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Funktion verantwortet er die unternehmensweite IT- und Digitalisierungsstrategie und kümmert sich um die Weiterentwicklung der IT-Plattformen und Anwendungen.

Lothar Engelke wechselt im Sommer zu Swiss Life.

Derzeit ist der 52-Jährige als Geschäftsführer der Itergo GmbH im Ergo-Konzern tätig. In seinen bisherigen beruflichen Stationen hatte der Diplom-Wirtschaftsinformatiker Führungsfunktionen in der Software- und Versicherungsbranche inne, darunter bei IBM Deutschland, Gothaer Systems und innerhalb der Axa-Gruppe.

Engelke folgt auf Matthias Trabandt, der als Head of Group IT neue Aufgaben in der Konzernzentrale der Swiss-Life-Gruppe in Zürich übernommen hat. (kb)

Foto: Swiss Life

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.