Thomas Wirtz rückt in den Vorstand der ZBI-KVG auf

Thomas Wirtz

Der Aufsichtsrat der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe hat Thomas Wirtz zum Vorstand Vertrieb der ZBI Fondsmanagement AG ernannt.

Im Rahmen der strategischen Unternehmensentwicklung und Integration der Vertriebsleistungen in die Fondsmanagement AG übernimmt er zum 1. Oktober 2020 die Leitung des dort neu geschaffenen Vorstandsressorts „Vertrieb“ und ist damit in der Gruppe für den Bereich Fondsvertrieb verantwortlich. Thomas Wirtz ergänzt das Vorstandsteam der Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) um Fabian John, Christian Reißing und Michiko Schöller. Seine Funktion als Vorstand der ZBI Immobilien AG, dort verantwortlich für den Verkauf, nimmt er weiterhin war.

Wirtz ist bereits seit 2014 für die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe tätig, unter anderem als Vorstand der ZBI Immobilien AG. In der Funktion als Geschäftsführer der ZBI Vertriebskoordinations GmbH war er maßgeblich an der vertrieblichen Weiterentwicklung der Gruppe, insbesondere dem Aufbau des institutionellen Fondsgeschäfts, beteiligt.

Der studierte Diplom-Kaufmann, Immobilienökonom (ebs), MBA (IREBS) und Chartered Surveyor verfügt über mehr als 25 Jahre Immobilien- und Vertriebserfahrung u. a. durch Stationen im Hochtief-Konzern und später als Managing Director im Investment Banking von Sal. Oppenheim. Vor seinem Eintritt in die ZBI Gruppe leitete Thomas Wirtz den Bereich Real Estate Corporate Finance bei einem Finanzdienstleister. 

Foto: ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.