ZBI eröffnet Dependance in Wien

Foto: Shutterstock
Die ZBI bezieht mit dem Projekt "Wohngarten" ein Büro in Wien.

Die ZBI Zentral Immobilien Boden Gruppe hat zum 1. September eine neue Niederlassung am Schottenring 16 im 1. Wiener Bezirk bezogen.

Die ZBI Zentral Immobilien Boden Gruppe hat zum 1. September eine neue Niederlassung am Schottenring 16 im 1. Wiener Bezirk bezogen.

Das Büro befindet sich in den Räumlichkeiten der Union Investment Austria GmbH in der Alten Börse, einem denkmalgeschützten Ziegelbau im Stil der Neorenaissance, der bis zum Jahr 2000 Sitz der Wiener Börse war und inzwischen ausschließlich als Bürogebäude genutzt wird.

Filip Rosa und Ernst Strohmayer betreuen den neuen Standort

Die Betreuung des neuen ZBI-Standorts übernehmen Filip Rosa als kaufmännischer Investmentmanager und Ernst Strohmayer als technischer Projektleiter für Wohnungsbauprojekte in Österreich. Beide sind verantwortlich für Projekttransaktionen sowie das bereits bestehende erste Wohnungsprojekt der ZBI in Österreich, den „Wohngarten“, dem derzeit größten Wohnbauprojekt in Wien. Der rund 35.300 Quadratmeter umfassende Wohnkomplex im aufstrebenden Bezirk Simmering beinhaltet 682 frei finanzierte Mietwohnungen sowie rund 1.950 Quadratmeter Gewerbefläche im Erdgeschoss. Die Fertigstellung ist für Ende 2021 geplant.

„Konsequenter Schritt“

„Nach dem Erwerb des Objekts „Wohngarten“ war die Eröffnung der Niederlassung der konsequente Schritt, um auch in Zukunft weiter im deutschsprachigen Raum zu wachsen“, sagt Jörg Kotzenbauer, CEO der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe. „Damit sind wir ab sofort an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien vertreten.“

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments