Baufi24-Gruppe verpflichtet neuen Director Sales für Loanlink24

Foto: LoanLink24
Thomas Schöppe, LoanLink24

Thomas Schöppe übernimmt ab 1. Dezember 2021 die Leitung von LoanLink24 in der Rolle des Director Sales. LoanLink24, die 100%ige Tochter der Baufi24-Gruppe, ist das englischsprachige Angebot des unabhängigen Vermittlers für Immobilienkredite.

Thomas Schöppe wechselt von der LBS Nord, wo er zuletzt in der selbständigen Immobilienfinanzierung tätig war. Bis Anfang 2021 leitete Schöppe 2021 als Head of Wholesale den Vertrieb des Reisegepäckherstellers Samsonite in Köln. Zuvor war Schöppe bei der Mainzer Coty Germany GmbH angestellt, wo er zuletzt, nach regionaler Teamverantwortung in Süddeutschland und Österreich sowie Norddeutschland, den gesamten deutschen Außendienst leitete. Der studierte Wirtschaftsingenieur startete seine Karriere 2007 bei der Lidl Vertriebs GmbH, wo er unter anderem als Verkaufs- und Projektleiter tätig war. 

LoanLink24 ist spezialisiert auf die englischsprachige Finanzierungsberatung für internationale Kunden, die sich in Deutschland ein Eigenheim zulegen möchten. „Für die internationale Klientel bietet das Chancen und Synergien: Baufi24 bringt sein Branchen-Know-how sowie die Strahlkraft der Marke ein und berät englischsprachige Kunden, die auf Baufi24 anfragen, kompetent und markenübergreifend über LoanLink24“, erklärt Vorstand Michael Lorenz. „Wir freuen uns über Thomas Schöppe als Neuzugang und werden gemeinsam mit ihm das Wachstum von LoanLink24 weiter vorantreiben“, so Lorenz weiter. Thomas Schöppe tritt in seiner Funktion bei LoanLink24 in die Fußstapfen von Jan Joisten, der sich auf eigenen Wunsch neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte. Erst kürzlich veröffentlichte LoanLink24 einen Expat City Index, der analysiert, welche Städte attraktiv für Auswanderer sind. 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.