Anzeige
23. Dezember 2014, 09:58
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

IVG: Spezialfonds bindet Immobilie in Hamburg an

Die IVG Institutional Funds GmbH hat das “Ericus-Contor” in Hamburg im Rahmen eines Share-Deals nahezu vollständig für einen von ihr gemanagten Immobilienspezialfonds erworben. Das Closing ist nach Angaben des Unternehmen noch für dieses Jahr geplant.

Shutterstock 181629077 in IVG: Spezialfonds bindet Immobilie in Hamburg an

Die Neuerwerbung des IVG-Fonds liegt in der Hamburger Hafencity.

Das Multi-Tenant-Gebäude umfasst eine Gesamtmietfläche von 19.000 Quadratmetern, verteilt auf zehn Ober- und zwei Untergeschosse und liegt in der Hamburger Hafencity.

Die Immobilie wurde in den Jahren 2011 und 2012 errichtet und ist nach IVG-Angaben an bonitätsstarke Mieter vermietet.

Erwerb von Konsortium

Verkäufer ist ein Konsortium aus ABG Allgemeine Bauträgergesellschaft und Avis Immobilien. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

In der vergangenen Woche hatte Ralf Jung, CEO der IVG Immobilien AG, Marktgerüchte um einen geplanten Verkauf der IVG Institutional Funds GmbH dementiert. “Die IVG Institutional Funds GmbH bleibt eine Beteiligung der IVG Immobilien AG”, sagte Jung auf der Hauptversammlung des Unternehmens. Das Ergebnis der Prüfung der strategischen Optionen sei eindeutig ausgefallen. (kb)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar

  1. Vor der Vermittlung kommt die (neutrale) Beratung. Wer diese als betriebswirtschaftliche Beratung, z.B. mit einem VERMÖGENSPASS durchführt, kann diesen Zeitaufwand auf Basis eines Werkvertrages abrechnen, wenn zumindest ein Tag zwischen Beratung und Produktempfehlung/Vermittlung erfolgt.
    Näheres im eBook dazu bei mwsbraun.de. Diese Vorgehensweise ist das beste “Mischmodell”, denn die Kunden verstehen das auf Anhieb!!!

    Kommentar von Frank L. Braun — 24. Dezember 2014 @ 10:53

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Ab dem 18. Dezember im Handel.

Cash. 12/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Goldfonds – Rock’n’Roll – Fondspolicen – Nachrangdarlehen

Versicherungen

R+V wird Hauptsponsor des FC Schalke 04 Esports

Die R+V Versicherung und der FC Schalke 04 setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft im elektronischen Sport fort: Der genossenschaftliche Versicherer wird Hauptsponsor und Trikotpartner der “Knappen” im Esport.

mehr ...

Immobilien

Wohnimmobilien: Welche Altersgruppe kauft am meisten?

Immobilienkäufer sind heutzutage deutlich jünger als noch vor zehn Jahren, wie eine aktuelle Online-Umfrage des Immobiliendienstleisters McMakler zeigt. Dabei dominiert derzeit besonders eine Altersgruppe den Immobilienmarkt.

mehr ...

Investmentfonds

Japan: Wachstum löst Deflation ab

Seit Jahrzehnten ist Japan “der schwache Mann Asiens”. Während das Bruttoinlandsprodukt in China, Indien und Vietnam jährlich um  über sechs oder sieben wächst, sind es in Japan weniger als zwei Prozent. Warum sich das jetzt ändern könnte:

mehr ...

Berater

Geldvermögen: Deutschland erreicht neuen Meilenstein

Die Bundesbürger sind trotz der Zinsflaute in der Summe so vermögend wie nie zuvor. Das Geldvermögen der Privathaushalte stieg im dritten Quartal 2018 erstmals über die Marke von sechs Billionen Euro, wie die Deutsche Bundesbank am Mittwoch in Frankfurt mitteilte.

mehr ...

Sachwertanlagen

Patrizia Grundinvest will Publikumsgeschäft weiter ausbauen

Der Asset Manager Patrizia Grundinvest, Tochtergesellschaft der Patrizia Immobilien AG, hat 2018 rund 110 Millionen Euro Eigenkapital bei Privatanlegern platziert und will weiter wachsen. Dafür ist 2019 unter anderem eine neue Produktkategorie geplant.

mehr ...

Recht

Rentner erhalten Finanzhilfe für Krankenversicherung

Die Deutsche Rentenversicherung beteiligt sich ab dem 1. Januar 2019 an den Zusatzbeiträgen zur Krankenversicherung bei der Rente.

mehr ...