Neuer Publikums-AIF von Habona

Der Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05 von Habona Invest ist von der Bafin zum Vertrieb zugelassen worden. Der Fonds plant die Investition in mindestens 20 Vollversorger, Nahversorgungszentren und Discounter in Deutschland.

Der Fonds investiert in Vollversorger, Nahversorgungszentren und Discounter.

Das Fondsvolumen beträgt 68 Millionen Euro, von denen 30 Millionen Euro durch private Investoren aufgebracht werden sollen. Als Mindestzeichnungssumme sind 10.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio vorgesehen.

Der Fonds plant für seine Anleger halbjährliche Auszahlungen in Höhe von 6,25 Prozent p.a. und inklusive des Verkaufserlöses nach fünf Jahren Fondslaufzeit einen Gesamtmittelrückfluss von 138,2 Prozent.

Wie alle Habona-AIFs kooperiert auch der neue Einzelhandelsfonds mit Hansainvest als externe Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG). Als Verwahrstelle ist erneut die Privatbank Hauck & Aufhäuser beauftragt worden.

Vorgängerfonds nahezu vollinvestiert

Mit dem im Juni geschlossenen Einzelhandelsfonds 04 konnte Eigenkapital in Höhe von 41 Millionen Euro eingeworben werden. Das Beteiligungsangebot ist nach Angaben von Habona bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von 90 Millionen Euro nahezu vollinvestiert. (kb)

[article_line]

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments