Publity: Publikums-AIF verkauft Gewerbeobjekt

Das KAGB-konforme Beteiligungsangebot Publity Performance Fonds Nr. 5 hat ein nahezu voll vermietetes Einkaufscenter in Bensheim (Hessen) veräußert. Das „Neumarkt-Center“ war knapp 29 Monate im Bestand der Fondsgesellschaft.

Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der Publity AG

Auf einem 5.000 Quadratmeter großen Areal wurde im Jahr 1980 das aus drei Gebäudekörpern und einem Parkdeck bestehende Einkaufscenter errichtet, das im Jahr 2002 erweitert und modernisiert wurde.

Das „multi-tenant“-Objekt verfügt über eine Gesamtnutzfläche von 10.700 Quadratmetern und ist unter anderem an die AOK Hessen und die Stadt Bensheim vermietet. Der Gebäudekomplex verfügt über rund 20 Laden-, Büro- und Praxiseinheiten sowie neun Wohnungen und 131 PKW-Außenstellplätze.

„Verkaufsfördernd haben sich vor allem der nur geringe Asset-Management-Aufwand, die verkehrstechnisch ideale Innenstadtlage mit Anbindungen an den Hauptbahnhof, Autobahnen und Bundestraßen sowie die Nähe zu kulturellen Einrichtungen und Einkaufsmöglichkeiten ausgewirkt“, so Vorstandschef Thomas Olek. (kb)

[article_line]

Foto: Publity

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.