4. Oktober 2016, 19:02
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

WealthCap: “Größter Investor für Gewerbeimmobilien in München”

Der Asset Manager WealthCap sieht sich zum größten Investor der letzten fünf Jahre am Münchener Gewerbeimmobilienmarkt aufgestiegen und kündigt einen neuen Publikums-AIF an.

Volz in WealthCap: Größter Investor für Gewerbeimmobilien in München

Gabriele Volz, Geschäftsführerin von Wealth Cap

Das Münchener Unternehmen beruft sich auf Untersuchungen der Beratungsgesellschaft Bulwiengesa. WealthCap habe zuletzt über eine Milliarde Euro in München investiert. Allein neun Großobjekte seien in den letzten drei Jahren angebunden worden, darunter mehrere Landmark-Immobilien wie die Telekom Ten Towers, das BayWa Headquarter, die beide zu den Top-Ten-Transaktionen der letzten fünf Jahre gezählt hätten, sowie das Brainlab-Hauptquartier mit dem alten Flughafentower und der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB).

Fünf der neun Objekte beziehungsweise rund die Hälfte des Kapitals seien bereits über strukturierte Sachwertelösungen an Privatkunden und institutionelle Investoren platziert worden. Der nächste Immobilienfonds Deutschland stünde in den Startlöchern.

Der neue Publikumsfonds mit deutschen Immobilien werde wieder ein Portfolio sein – auch ein Münchner Objekt sei geplant. Für das aktuell in der Revitalisierung befindliche BayWa Headquarter werde derzeit hingegen gemeinsam mit interessierten institutionellen Investoren eine passgenaue Lösung entwickelt.

„München verbindet für uns auf einzigartige Weise Heimat und Perspektive. Wir sind stolz, ein relevanter Bestandteil dieses wichtigen Immobilienmarktes zu sein. Die Entwicklung der letzten Jahre bestätigt unsere Investitionsentscheidungen – unsere Kunden und Partner werden in den kommenden Jahren noch viel Freude am Münchner Immobilienmarkt haben“, erklärte WealthCap-Geschäftsführerin Gabriele Volz. (sl)

Foto: WealthCap

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Zurich startet Erstattungen an Thomas Cook-Kunden

Zurich startet mit Erstattungen an Kunden der insolventen Thomas Cook Deutschland GmbH. Dem Versicherer liegen nun ausreichend Informationen vor, um mit hinreichender Genauigkeit eine vorläufige Berechnung der Gesamthöhe aller Ersatzansprüche vorzunehmen.

mehr ...

Immobilien

Wo die nachhaltigsten Wohnimmobilien stehen

Immobilieninvestoren müssen zunehmend die Nachhaltigkeit ihrer Investments im Blick haben. Der Investment-Manager Empira Gruppe hat Städte und Regionen unter die Lupe genommen. Welche Top und welche Flop sind.

mehr ...

Investmentfonds

Blackrock: Moderate Risikobereitschaft bei sinkenden Rezessionsrisiken

Der Vermögensverwalter Blackrock erwartet für das kommende Jahr 2020 ein anziehendes Wirtschaftswachstum und abnehmende Rezessionsrisiken.

mehr ...

Berater

“Öko-Test” siegt vor BGH

Gilt ein “Öko-Test”-Label nur für ein bestimmtes Produkt oder darf damit auch für Waren geworben werden, die in Farbe und Größe abweichen? Der BGH hat entschieden.

mehr ...

Sachwertanlagen

BaFin untersagt weiteres Baum-Direktinvestment

Die Finanzaufsicht BaFin hat der Nova Vita Trees d.o.o. das öffentliche Angebot des Direktinvestments in Paulownia Bäume in Deutschland untersagt. Der Grund ist der gleiche, wie zuvor schon bei einer Reihe anderer Emissionen.

mehr ...