4. April 2017, 12:23
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Ernst Russ versilbert Westfonds-Objekt

Die zur Ernst Russ AG (ex HCI Capital) gehörende Assetando Real Estate GmbH hat im Auftrag der Westfonds Immobilien-Anlagegesellschaft mbH eine Nürnberger Fondsimmobilie veräußert und verdoppelt damit das eingesetzte Kapital.

Nuernberg in Ernst Russ versilbert Westfonds-Objekt

Verkauftes Westfonds-Objekt: Mövenpick-Hotel am Nürnberger Flughafen

Bei dem Fondsobjekt handelt es sich nach einer Mitteilung der Assetando um ein Hotel auf dem Areal des Nürnberger Flughafens. Es wurde 1995 errichtet und verfügt über 150 Zimmer, verschiedene Tagungsräume und einen ausgedehnten Gastronomiebereich. Betreiberin ist die Mövenpick-Gruppe.

Die Immobilie ist eines von ursprünglich vier Mövenpick-Hotels des 1998 aufgelegten “Westfonds 2” der ehemaligen WestLB-Tochter WestFonds Immobilien- Anlagegesellschaft mbH, deren Immobilienfonds- und Fondsmanagementaktivitäten seit Oktober 2016 von Assetando gemanagt werden.

Der Kaufpreis liege im unteren zweistelligen Millionenbereich, zu weiteren Details der Kaufvertragskonditionen sei Stillschweigen vereinbart worden, so die Mitteilung. Über den Verkaufserlös könne – ohne Berücksichtigung der bisherigen Ausschüttungen – bezogen auf das aktuelle Beteiligungskapital des Fonds ein kalkulatorischer Erlös von über 200 Prozent für die Fondsgesellschafter generiert werden.

Das Hotel ist bis zum Jahr 2023 mit Verlängerungsoption an Mövenpick Hotels Deutschland GmbH verpachtet und wird unter dem Namen „Mövenpick“ als Hotel der 4-Sterne-Kategorie geführt. (sl)

Foto: © Mövenpick Hotels & Resorts

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 02/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Arbeitskraftabsicherung – Denkmalobjekte – Betriebsrente – Digital Day 2019

Ab dem 24. Januar im Handel.

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Welche Versicherungsthemen stießen bei den Lesern von Cash.Online in dieser Woche auf besonders großes Interesse? Das neue wöchentliche Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Realitäts-Check: Wann lohnt sich eine Modernisierung?

Häuser aus der Bauboomphase der 1950er- bis 1970er-Jahre werden für Kaufwillige immer ­interessanter. Doch jede Bauepoche hat ihre Eigenheiten. Käufer sollten auf Expertenrat setzen.

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Welches sind die fünf relevantesten Meldungen der letzten Woche im Investmentfonds-Ressort? Finden Sie heraus, welche Themen die Cash.-Online-Leser in der vergangenen Woche am meisten interessiert haben:

mehr ...

Berater

Rebalancing – bester Schutz für Anleger gegen Verluste

Die Digitalisierung verändert die Finanzwelt immer mehr. Eine Entwicklung, die Anlegern dabei besonders zu Gute kommt, sind die Veränderungen bei der Verwaltung von Vermögen. Ist früher eine professionelle Vermögensverwaltung lediglich vermögenden Privatkunden vorbehalten gewesen, so ermöglichen Robo-Advisor nun auch Anlegern mit kleinem Vermögen die professionelle Geldanlage.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Themen stießen in dieser Woche auf das größte Interesse bei den Lesern von Cash.Online? Im neuen wöchentlichen Ranking finden Sie die fünf meistgeklickten Beiträge im Ressort Sachwertanlagen.

mehr ...

Recht

Top-Juristen gegen Provisionsdeckel

Ein Provisionsdeckel in der Lebensversicherung wäre sowohl verfassungsrechtlich als auch europarechtlich unzulässig. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Rechtsgutachten, die auf Veranlassung der Vermittler-Berufsverbände AfW und Votum sowie der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) erstellt wurden.

mehr ...