Erste Stellungnahme der P&R-Geschäftsführung

„Trotz der sich verschlechternden Wirtschaftslage hatten die P&R Gesellschaften den Anlegern in den letzten Jahren weiterhin die bei Vertragsschluss prognostizierten hohen Rückkaufspreise bezahlt. Dabei wurden die vorhandenen stillen Reserven aufgebraucht“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die Anleger der drei antragstellenden Gesellschaften hätten durch die laufenden Mietzahlungen jedoch bis heute schon einen Teil ihres bisherigen Investments zurückerhalten.

„Frühzeitig Insolvenzantrag gestellt“

Um die vorhandenen Werte zu schützen und ein bestmögliches Ergebnis im Interesse der Anleger durch eine geordnete Verwertung der Container unter der Kontrolle eines erfahrenen Insolvenzverwalters zu erzielen, habe die Geschäftsleitung „frühzeitig Insolvenzantrag gestellt“ und arbeite nunmehr eng mit der vorläufigen Insolvenzverwaltung zusammen.

Die Mitteilung ist auf gestern (19. März) datiert und wurde heute von der PR-Agentur Engel & Zimmermann aus München an Cash.Online versandt. Als Geschäftsführer der drei insolventen P&R Gesellschaften wird weiterhin Martin Ebben, also der bisherige Geschäftsführer der P&R Unternehmensgruppe, angegeben. (sl)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments