16. Oktober 2018, 08:28
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Neuer Spezial-AIF von d.i.i.

Die d.i.i. Investment GmbH hat mit dem “d.i.i. 10” einen weiteren geschlossenen Immobilien-Spezial-AIF aufgelegt. Der neue Fonds richtet sich an Family Offices, vermögende private Investoren und Stiftungen.

Mitzel in Neuer Spezial-AIF von d.i.i.

Thomas Mitzel, d.i.i. Investment: “Können auch in angespannten Marktlagen erfolgversprechende Investments anbieten.”

Die Mindestzeichnungssumme beträgt 200.000 Euro, das Zielinvestitionsvolumen liegt bei rund 220 Millionen Euro, davon 80 Millionen Euro Eigenkapital. Die Zielrendite des “d.i.i. 10” soll bei rund neun bis 9,5 Prozent liegen. Die Ausschüttung erfolgt quartalsweise bei einer Laufzeit bis 2026.

“Unseren Investoren können wir auch in angespannten Marktlagen erfolgversprechende Investments anbieten. Die Auflage eines neuen Fonds ist daher der nächste logische Schritt, der stetig hohen Nachfrage unserer Investoren nachzukommen”, sagt Thomas Mitzel, Geschäftsführer der d.i.i. Investment GmbH. Die Zeichnungsphase des Vorgänger-Fonds “d.i.i. 9”, musste im Juli enden, da das Zeichnungsmaximum erreicht war. Im September dieses Jahres war der Fonds “d.i.i. 9” bereits ausinvestiert. Alle Investoren, die nicht mehr in den “d.i.i.9” investieren konnten, können nun für das Folgeprodukt zeichnen. Der neue Fonds investiert in Bestandsimmobilien im Wohnbereich mit Wertschöpfungspotenzial – schwerpunktmäßig in den Metropolregionen Rhein-Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Berlin und in Mittelstädten. “Unsere Anleger vertrauen seit langem in unsere Anlagestrategie und Firmenphilosophie – dieses Vertrauen wollen wir mit dem neuen Fonds noch einmal bestärken”, ergänzt Mitzel. (fm)

Foto: d.i.i. Investment

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 02/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Arbeitskraftabsicherung – Denkmalobjekte – Betriebsrente – Digital Day 2019

Ab dem 24. Januar im Handel.

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Welche Versicherungsthemen stießen bei den Lesern von Cash.Online in dieser Woche auf besonders großes Interesse? Das neue wöchentliche Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Die Top 5 der Woche: Immobilien

Baufinanzierung, Mietrecht, Studentenwohnungen – welche Immobilienthemen interessierten die Leser von Cash.Online in dieser Woche ganz besonders? Die fünf meistgeklickten Artikel auf einen Blick finden Sie in unserem Ranking.

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Welches sind die fünf relevantesten Meldungen der letzten Woche im Investmentfonds-Ressort? Finden Sie heraus, welche Themen die Cash.-Online-Leser in der vergangenen Woche am meisten interessiert haben:

mehr ...

Berater

Commerzbank: EZB lässt Aktionäre jubeln

Die Commerzbank muss künftig weniger Kapital vorhalten. Die Europäische Zentralbank (EZB) habe die bankspezifischen Kapitalanforderungen (“Pillar 2”) um 0,25 Prozentpunkte auf 2 Prozent gesenkt, teilte das Kreditinstitut am Freitag in Frankfurt mit.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Themen stießen in dieser Woche auf das größte Interesse bei den Lesern von Cash.Online? Im neuen wöchentlichen Ranking finden Sie die fünf meistgeklickten Beiträge im Ressort Sachwertanlagen.

mehr ...

Recht

Top-Juristen gegen Provisionsdeckel

Ein Provisionsdeckel in der Lebensversicherung wäre sowohl verfassungsrechtlich als auch europarechtlich unzulässig. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Rechtsgutachten, die auf Veranlassung der Vermittler-Berufsverbände AfW und Votum sowie der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) erstellt wurden.

mehr ...