Neuer Spezial-AIF von d.i.i.

Die d.i.i. Investment GmbH hat mit dem „d.i.i. 10“ einen weiteren geschlossenen Immobilien-Spezial-AIF aufgelegt. Der neue Fonds richtet sich an Family Offices, vermögende private Investoren und Stiftungen.

Thomas Mitzel, d.i.i. Investment: „Können auch in angespannten Marktlagen erfolgversprechende Investments anbieten.“

Die Mindestzeichnungssumme beträgt 200.000 Euro, das Zielinvestitionsvolumen liegt bei rund 220 Millionen Euro, davon 80 Millionen Euro Eigenkapital. Die Zielrendite des „d.i.i. 10“ soll bei rund neun bis 9,5 Prozent liegen. Die Ausschüttung erfolgt quartalsweise bei einer Laufzeit bis 2026.

„Unseren Investoren können wir auch in angespannten Marktlagen erfolgversprechende Investments anbieten. Die Auflage eines neuen Fonds ist daher der nächste logische Schritt, der stetig hohen Nachfrage unserer Investoren nachzukommen“, sagt Thomas Mitzel, Geschäftsführer der d.i.i. Investment GmbH. Die Zeichnungsphase des Vorgänger-Fonds „d.i.i. 9“, musste im Juli enden, da das Zeichnungsmaximum erreicht war. Im September dieses Jahres war der Fonds „d.i.i. 9“ bereits ausinvestiert. Alle Investoren, die nicht mehr in den „d.i.i.9“ investieren konnten, können nun für das Folgeprodukt zeichnen. Der neue Fonds investiert in Bestandsimmobilien im Wohnbereich mit Wertschöpfungspotenzial – schwerpunktmäßig in den Metropolregionen Rhein-Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Berlin und in Mittelstädten. „Unsere Anleger vertrauen seit langem in unsere Anlagestrategie und Firmenphilosophie – dieses Vertrauen wollen wir mit dem neuen Fonds noch einmal bestärken“, ergänzt Mitzel. (fm)

Foto: d.i.i. Investment

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments