17. August 2018, 11:37
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Zweitmarkt-Börse forciert ihre Erstmarkt-Aktivität

Die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG hat ihre Website Erstmarkt.de einem Relaunch unterzogen und unternimmt einen Neustart mit zunächst fünf Fonds. Zielsetzung ist der Online-Vertrieb neuer Publikums-AIFs.

Gadeberg Marxsen-1 in Zweitmarkt-Börse forciert ihre Erstmarkt-Aktivität

Alex Gadeberg, Vorstand der Fondsbörse, will “der gesamten Branche zu einem neuen Aufschwung verhelfen”.

Ab sofort können interessierte Anleger fünf Fondsangebote von vier namenhaften Fondsanbietern auf Erstmarkt.de digital zeichnen, teilt die Fondsbörse mit. Hierbei handele es sich um die Anbieter BVT, Habona, Hannover Leasing und ZBI. Ein Fonds von ZBI findet sich dort allerdings noch nicht.

Alex Gadeberg, Vorstand der Fondsbörse, sagt: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Anbietern den Weg der Digitalisierung bei der Zeichnung von geschlossenen Alternativen Investmentfonds beschreiten und hoffen, damit der gesamten Branche zu einem neuen Aufschwung zu verhelfen.“

Roadshow geplant

Für den Erwerb von geschlossenen Beteiligungen eröffne Erstmarkt.de neue Perspektiven sowohl für private Investoren als auch für Fondsinitiatoren und deren Vertriebsorganisationen, so die Mitteilung. Kai von Ahnen, Leiter Vertrieb bei der Fondsbörse: „Aus vertrieblicher Sicht erleichtert Erstmarkt.de den Marktzugang für Initiatoren und Vertriebspartner enorm: Unsere Plattform übernimmt Informations- und Dokumentationspflichten. Zudem schafft sie per Reichweite und Affiliate-Marketing einen einfachen und schnellen Zugang zur breiten Anlegerschicht.“

Zur Vorstellung des neuen Vertriebsportals ist eine Roadshow vom 18. bis 26. September mit Stationen in Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt und München geplant. Die Website Erstmarkt.de war bereits im März 2017 an den Start gegangen, hatte bislang aber nicht den erhofften Erfolg. (sl)

Foto: Fondsbörse

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 02/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Arbeitskraftabsicherung – Denkmalobjekte – Betriebsrente – Digital Day 2019

Ab dem 24. Januar im Handel.

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Versicherungen

Alternative zur BU: Die Bayerische lanciert Grundfähigkeiten-Versicherung 



Handwerker, Künstler, Blogger, Schauspieler und Flugpersonal im Fokus: Als Alternative zur BU führt die Bayerische unter dem Namen „ExistenzPlan“ eine neuartige Grundfähigkeitenversicherung ein.

mehr ...

Immobilien

Wohneigentum: Immobilienscout24 analysiert Top-Metropolen

Die Preise für Neubau-Eigentumswohnungen in den Top-Sieben-Metropolen ziehen weiter an. Die “Neubau-Kauf-Maps” von Immobilienscout24 zeigen die Preisentwicklungen für Neubau-Wohneigentum in den Metropolen und ihrer jeweiligen Umgebung.

mehr ...

Investmentfonds

Negativzins- Kredite purzeln: Rekordzahl erreicht

Das Kreditportal Smava war seit 2017 der erste Anbieter Deutschlands, der einen negativen Zinssatz für Ratenkredite anbot, mittlerweile führen sie Negativzins- Kredite mit Zinssätzen mit bis zu minus fünf Prozent an. Doch jetzt weiteten sie diesen erneut um das Doppelte aus. Erstmalig in Deutschland können Kreditnehmer nun einen Jahreszinssatz von minus zehn Prozent einfordern.

mehr ...

Berater

Bafin: Spekulationen auf fallende Wirecard-Kurse verboten

Die Finanzaufsicht Bafin hat neue Spekulationen auf fallende Aktienkurse beim Zahlungsdienstleister Wirecard untersagt. Das teilte die Behörde am Montag in Bonn mit.

mehr ...

Sachwertanlagen

A380-Aus: Hochkonjunktur für Besserwisser

Das Ende der Produktion neuer Flugzeuge des Typs Airbus A380 bedeutet nicht automatisch Verluste für Fonds, die solche Maschinen finanziert haben. Eine schlechte Nachricht ist es trotzdem. Der Löwer-Kommentar

mehr ...

Recht

BGH: Dürfen Feriengäste ins Haus?

In manchen Gegenden lässt sich an Feriengästen gut Geld verdienen – aber darf ich überhaupt an Urlauber vermieten? Unter Wohnungseigentümern in Papenburg im Emsland hat sich darüber ein Streit entzündet, der am Freitag den Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe erreicht. 

mehr ...