Alte Leipziger: John geht

Bei der Alte Leipziger Versicherungsgesellschaft, Oberursel, dreht sich das Personalkarussel: Mit Wirkung ab 1. September 2006 ist Dr. Walter Botermann (53) zum Mitglied des Vorstands der Alte Leipziger Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit und der Hallesche Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit bestellt worden. Er wird für das Ressort Kapitalanlagen verantwortlich sein. Die Kapitalanlagen wurden bisher vom Vorstands-vorsitzenden Wolfgang Stertenbrink neben seinen Aufgaben Finanzen, Unternehmensplanung und Presse verantwortet. Peter Scheffczyk (41) ist mit Wirkung ab 1. August 2006 ebenfalls zum Mitglied des Vorstands der Alte Leipziger Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit und der Hallesche Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit bestellt worden.
Er übernimmt verbundübergreifend das Ressort Vertrieb und Marketing und löst damit Klaus John ab, der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlässt.

Sven Waldschmidt (46) ist mit Wirkung ab 1. August 2006 zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands der Alte Leipziger Versicherung AG bestellt worden. Er wird für das Ressort Schaden/Verwaltung verantwortlich sein. Dr. Ingo Telschow (39) ist mit Wirkung ab 1. August 2006 zum ordentlichen Mitglied des Vorstands der Alte Leipziger Versicherung bestellt worden. Er ist unverändert für das Ressort Produkt-management/Rückversicherung verantwortlich

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.