Delta Lloyd mit BU-Schutz für Schüler

Der Wiesbadener Finanzdienstleister Delta Lloyd bietet seine Schüler-Berufsunfähigkeitsversicherung bis Ende 2007 zu besonderen Konditionen an:
So können Eltern eine Police mit einer Jahresrente von bis zu 12.000 Euro abschließen. Hat der Nachwuchs seine Schul-, Ausbildungs- oder Studienzeit beendet, besteht die Option auf eine Anschlussversicherung ohne eine erneute Gesundheitsprüfung. Voraussetzung für den Abschluss zu diesen Konditionen: Die zu versichernde Person muss mindestens 15 Jahre alt sein und zurzeit die Schule besuchen.

Eine Police über eine monatliche Rente in Höhe von 1.000 Euro würde einen 15-Jährigen beispielsweise 24 Euro monatlich kosten. Grund für die vergleichsweise niedrig Prämie ist das niedrige Eintrittsalter und die Tatsache, dass Jugendliche in der Regel gesundheitlich noch nicht so stark belastet sind. (aks)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.