F&B-Rating: BU-Versicherer überraschend gut

Das Analyseunternehmen Franke & Bornberg (F&B), Hannover, hat fünf Anbieter von Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) untersucht. Alle erhielten ein Qualitätssiegel ? ein überraschend positives Ergebnis, so F&B.

Die aktuell ausgezeichneten Unternehmen sind: AachenMünchener Lebensversicherung,HDI-Gerling Lebensversicherung, Nürnberger Lebensversicherung, Stuttgarter Lebensversicherung und Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung.

Trotz den aktuell schwierigen Rahmenbedingungen (VVG-Reform, Informationspflichtverordnung, Solvency II) werde bei diesen Versicherern kontinuierlich an Verbesserungen für den Kunden gearbeitet, so die Rater. Das Gros der Branche habe aber alle Hände voll zu tun, die aktuellen Umwälzungen zu bewältigen.

?Es konnten Optimierungen festgestellt werden, die nicht mit der VVG-Reform oder anderen externen Einflüssen im Zusammenhang stehen ? insbesondere bei Arbeitsprozessen und technischen Hilfsmitteln im Bereich Risiko- und Leistungsprüfung sowie bei Controllinginstrumenten?, erläutert F&B-Geschäftsführer Michael Franke. (hi)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.