HDI-Gerling Leben wird DMA-Fördermitglied

Die HDI-Gerling Lebensversicherung ist neues Fördermitglied der Deutschen Makler Akademie (DMA). Mit diesem Schritt will sich die Gesellschaft für die Fortbildung freier Vermittler einsetzen. Zugleich wird Lüder Mehren, bis Ende Juni 2010 Vorstand bei HDI-Gerling, neuer Aufsichtsratsvorsitzender der DMA.

Lüder Mehren
Lüder Mehren

„Unabhängige Vermittler sind heute vielfältig gefordert – nicht nur in der direkten Beratung der Kunden, sondern zum Beispiel auch als Unternehmer und Führungskraft“, sagt Markus Drews, Vertriebsvorstand bei HDI-Gerling.

Bei der dafür notwendigen Weiterbildung engagiere man sich bereits seit Jahren mit der hauseigenen ‚Live-Academy‘. Dabei handelt es sich um das Bildungszentrum der HDI-Gerling Leben für Makler, Mehrfachagenten und Finanzdienstleister.

Durch die ergänzende Kooperation mit dem Förderverein der Deutschen Makler Akademie DMA will der Versicherer seinen Beitrag nun nochmals verstärken und sich künftig intensiver in das Bildungsinstitut der Branche einbringen.

Dazu der scheidende Aufsichtsratschef und DMA-Gründungsmitglied Rolf Louis: „Wir freuen uns sehr, dass HDI-Gerling als letzter großer Anbieter nun auch im Kreise der DMA-Förderer dabei ist.“ (hb)

Foto: HDI-Gerling

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.