MLP: Frieg geht – Bauer kommt

Jetzt ist es offiziell: Gerhard Frieg wird den Finanzdienstleister MLP Richtung Talanx-Konzern verlassen. Neues Vorstandsmitglied bei den Wieslochern ist Manfred Bauer, der spätestens im August dieses Jahres seine neue Funktion antreten soll.

Michael Bauer, MLP
Michael Bauer, MLP

Bauer  wird dann das Ressort Produktmanagement und -einkauf verantworten. Er wechselt von der Janitos Versicherung, bei der er zuletzt die Position des Vorstandschefs innehatte. Er war bereits zwischen 1986 und 2005 in verschiedenen Führungsfunktionen für MLP tätig, zuletzt als Vorstandsvorsitzender der MLP Versicherung AG. Das Tochterunternehmen hat MLP im Jahr 2005 an den Gothaer Konzern veräußert, wo es seitdem unter Janitos Versicherung AG firmiert.

Frieg wird Ende März das Unternehmen verlassen. Talanx bestätigte offiziell den Wechsel Friegs als Vorstand für Produktmanagment und –marketing in den Geschäftsbereich Retail Deutschland, der bei der Talanx-Tochter HDI-Gerling Leben Serviceholding angesiedelt ist. (ks)

Foto: MLP

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.