Neue Leben: Vorstand Marson geht

Rolf-Dieter Marson (50) scheidet zum 30. September 2010 aus den Vorständen der Neue Leben Lebensversicherung, der Neue Leben Unfallversicherung, der Neue Leben Pensionskasse sowie der Neue Leben Pensionsverwaltung aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, wie der Versicherer mitteilt. Seine Aufgaben übernimmt Achim Adams (43).

Rolf-Dieter Marson, Neue Leben
Rolf-Dieter Marson, Neue Leben

Marson war seit 1985 bei der Neuen Leben in verschiedenen Positionen tätig und wurde 2001 in den Vorstand berufen. Zu seinen Aufgabenbereichen als Vorstandsmitglied gehörten zuletzt die Vertriebsdirektionen Hamburg/Bremen und Nord sowie der Maklervertrieb und die Bereiche bAV-Services und Bancassurance-Akademie.

Die Aufgaben von Marson übernimmt ab dem 1. Oktober Achim Adams. Er war zu Beginn des Jahres zum stellvertretenden Mitglied der Vorstände der Gesellschaften von Neue Leben bestellt worden. Adams zeichnet seitdem für die Vertriebsdirektionen West und Süd sowie für das Vertriebsmanagement und Marketing verantwortlich. (ks)

Foto: Neue Leben

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments