Standard-Life-Vertriebschef Wiegel nimmt Abschied

Matthias Wiegel (59), Vertriebsvorstand und Sales Director des auf Fondspolicen spezialisierten Versicherers Standard Life, wird sich zum Jahresende aus dem operativen Geschäft zurückziehen. In den hausinternen „Maklernews“ erklärte er seine Entscheidung. Managing Director Bertram Valentin wird ab Januar bis auf Weiteres das Vertriebsteam leiten.

Matthias Wiegel
Matthias Wiegel

Es gebe auch andere als berufliche Dinge, die herausfordernd sein könnten und Spaß machten, schreibt Wiegel in einer persönlichen Mitteilung an die Standard-Life-Vertriebspartner. „Deshalb habe ich mich entschlossen, mit meinem 60. Geburtstag zum Jahresende 2010 die operative Verantwortung für den Vertrieb abzugeben“, erklärt Wiegel weiter. Allerdings werde er dem Unternehmen auch zukünftig in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

Wiegel ist seit Mitte 2006 für den deutschlandweiten Vertrieb der Standard-Life-Produkte verantwortlich. Im Laufe seiner mehr als 25-jährigen Karriere war er unter anderem als Top Manager für die Skandia-Versicherung, die Schweizer Großbank UBS sowie die Kapitalwerk AG und die BVT Holding tätig. (hb)

Foto: Standard Life

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.