Versicherungsmakler lassen sich mit Newslettern überschütten

Obwohl sich Newsletter derart großer Beliebtheit erfreuen, sehen die befragten Makler noch Luft nach oben. So wünscht sich mehr als jeder zweite Befragte eine prägnantere inhaltliche Aufbereitung und eine Optimierung des Themen-Mix. Von Maklerseite sollten die Themen gesetzliche Änderungen, aktuelle Gerichtsurteile und vor allem Produktvergleiche stärker in den Vordergrund rücken.

Ursächlich für das Abonnement eines Newsletters war in etwa drei Viertel aller Fälle die proaktive Ansprache durch den Versicherer. Etwa jeder dritte Makler wurde durch das Extranet eines Versicherers auf einen Newsletter aufmerksam gemacht. Die Internetpräsenz eines Versicherers war dagegen für weniger als jeden Fünften Anstoß.

Im Rahmen der Studie wurden bundesweit mehr als 200 hauptberufliche Versicherungs- und Finanzmakler aus großen und kleineren Maklerbüros zu den aktuellen und zukünftigen Marktentwicklungen befragt. (hb)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments