Lang wird neuer VPV-Finanzvorstand

Dr. Oliver Lang ist mit Wirkung zum 1. Juli 2011 in den Vorstand der VPV Versicherungen berufen worden. Der 47-Jährige wird dort künftig die Konzernbereiche Rechnungslegung/Controlling, Kapitalanlagenmanagement, Kapitalanlagencontrolling sowie Recht und Steuern verantworten.

Oliver Lang, VPV
Oliver Lang, VPV

Lang folgt Gerhard Steck nach, der zum 30. Juni aus dem Vorstand ausscheiden wird. Weitere Mitglieder des VPV-Vorstands sind Dr. Hans Bücken (Vorsitzender) sowie Torsten Hallmann und Lars Georg Volkmann.

Lang wechselt von der Postbeamtenkrankenkasse, wo er ebenfalls dem Vorstand angehörte, zur VPV. Zuvor war der Volkswirt unter anderem in leitenden Funktionen im Finanzbereich der Protektor Lebensversicherungs-AG sowie der Allianz Lebensversicherungs-AG tätig. (te)

Foto: VPV

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.