Maklerverbund VFM kürt Top-Versicherer

Der Pegnitzer Maklerverbund VFM hat die besten Produktpartner in den Sparten Kranken-, Lebens- und Kompositversicherung ausgezeichnet. Mehr als 13.000 Einzelbewertungen der Vertriebspartner lieferten die Grundlage für das Ranking.

Podium GewinnerNeben der Produktqualität und einem ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnis standen die Qualität der Prozesse und eine möglichst schlanke Abwicklung im Mittelpunkt, so der Maklerverbund. Auch das Betreuungskonzept und die Vergütung müssten passen, um als Versicherer bei Maklern zu punkten.

Um alle relevanten Punkte zu berücksichtigen und die besten ihrer 70 Produktpartner ausfindig zu machen, hat die VFM im Frühjahr 2011 eine Online-Befragung unter ihren Maklern durchgeführt.

In der Rubrik Krankenversicherung belegt der Deutsche Ring den ersten Rang und erhielt die Bestnote „ausgezeichnet“. Auf den Plätzen folgen die Gothaer-Tochter Janitos und die Hallesche. Beide wurden mit „sehr gut“ bewertet.

In der Lebensversicherung ging der erste Platz an den Volkswohl Bund („ausgezeichnet“). Dahinter folgen Swiss Life und Nürnberger (beide „sehr gut“).

In der Kompositversicherung war die Helvetia spitze, doch auch die zweitplatzierte KS-Auxilia räumte die Bestbewertung „ausgezeichnet“ ab. Auf Platz Drei rangiert die Haftpflichtkasse Darmstadt („sehr gut“). (hb)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.