2. Februar 2012, 10:10
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Assekurata Solutions ernennt Kruse zum zusätzlichen Geschäftsführer

Das Kölner Analysehaus Assekurata Solutions erhält mit Markus Kruse (35, Foto) einen zweiten Geschäftsführer. Zu seinen künftigen Aufgaben sollen die Produktentwicklung und die Durchführung von Analyse-, Marktforschungs- und Beratungsprojekten gehören, teilt das Unternehmen mit.

Markus Kruse, Assekurata

Markus Kruse, Assekurata Solutions

„Als Analyst und Berater verfügt Markus Kruse über eine ausgezeichnete Fachexpertise im Versicherungsmarkt“, sagt Dr. Christoph Sönnichsen, geschäftsführender Gesellschafter der Assekurata Solutions. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung wolle man sich breiter aufstellen und das Dienstleistungsangebot weiter ausbauen, ergänzt Sönnichsen.

Kruse kommt aus Köln und hat langjährig als Rating-Analyst gearbeitet. Seit neun Jahren ist er in verschiedenen Funktionen für die Assekurata tätig. Er startete als Analyst im Bereich Krankenversicherung, seit 2007 verantwortet er die Bewertungsverfahren für Vertriebe im Unternehmen. Hierzu zählen unter anderem die Beurteilungen von Maklern, Mehrfachvertretern, Ausschließlichkeitsvertrieben und Maklerpools.

Assekurata Solutions ist 2010 als Tochterunternehmen aus der Kölner Ratingagentur Assekurata hervorgegangen. (lk)

Foto: Assekurata

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Der stationäre Versicherungs-Vertrieb auf dem Abstellgleis?

Digitalisierung, Self-Services, Kunden-Portale, künstliche Intelligenz: Schlagworte, die uns suggerieren möchten, dass der Mensch in vielen Berufsbildern nach und nach durch moderne Technologien ersetzt werden kann. Aber trifft das auch auf den stationären Vertrieb in der Versicherungsbranche zu?

mehr ...

Immobilien

Erstes Hotelprojekt von Novum Hospitality bei Barcelona gesichert

Mit der Unterzeichnung des Franchise- und Mietvertrags mit der InterContinental Hotels Group und dem Hamburger Projektentwickler Europa-Center sichert sich Novum Hospitality das erste Hotelprojekt in Spanien.

mehr ...

Investmentfonds

BlackRock Managed Index Portfolios von WWK IntelliProtect

Die WWK Lebensversicherung bietet bei ihren Fondsrenten mit Garantie in allen Schichten ab sofort auch vier ETF-basierte BlackRock Managed Index Portfolios an.

mehr ...

Berater

Nur wenige Banken erhöhen die Gebühren

Trotz schwächelnder Gewinne setzt im Augenblick nur eine Minderheit der Kreditinstitute in Deutschland auf Gebührenerhöhungen. Bei einer Umfrage unter 120 Geldhäusern gaben 16 Prozent an, in diesem Jahr an der Gebührenschraube zu drehen. Das geht aus einer Untersuchung des Prüfungs- und Beratungsunternehmens EY hervor.

mehr ...

Sachwertanlagen

Karin Doppelbauer wird Development Managerin für Logistikprojekte bei AEW

Der Asset Manager AEW gibt die Ernennung von Karin Doppelbauer zur Technical Development Managerin für die technischen Entwicklungen der großen Logistikprojekte von AEW bekannt. Sie wird speziell für logistische Entwicklungen in den deutschen und niederländischen Märkten verantwortlich sein.

mehr ...

Recht

Schimmelbildung und Streit mit dem Vermieter vermeiden

Schimmel in Innenräumen ist ein häufiger Streitgegenstand in Mietrechtsangelegenheiten, und auch in Bauschadengutachten nimmt der Schimmelpilzbefall eine immer größere Bedeutung ein. Wie sich das verhindern lässt.

mehr ...