NV: 50 plus ersetzt Seniorentarif bei Haftpflicht-Versicherungspolicen

Die NV-Versicherungen verabschieden sich auch in der Sparte der Haftpflicht-Versicherungspolicen von ihren Seniorentarifen. Diese werden zum 1. Juli 2012 durch die Variante „50 plus“ in allen Produkten der Privathaftpflicht und der Hundehalterhaftpflicht ersetzt.

Haftpflicht Versicherungspolice SeniorenDer Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit Sitz im friesischen Neuharlingersiel hatte diese Umstellung im Bereich Hausrat bereits im März dieses Jahres vorgenommen. Damit kämen Versicherte bereits ab ihrem 50. Lebensjahr in den Genuss von Konditionen mit erheblichen Preisvorteilen im Vergleich zum Single- oder Familientarif, so die NV-Versicherungen in einer Mitteilung. Bislang habe die Altersgrenze bei 60 Jahren als Voraussetzung für einen entsprechenden Vertragsabschluss gelegen.

NV-Vertriebsvorstand Arend Arends betonte, dass 50 plus eine „innovative Weiterentwicklung der Tarifoptionen“ darstelle, die Risikopotenziale zu „extrem guten Konditionen in Preis und Leistung“ abdecke. Damit reagiere der bundesweite Sachversicherer frühzeitig auf den demographischen Wandel und die damit verbundenen veränderten Kundenansprüche. Die Zielgruppe 50 plus als vitaler und aktiver Teil der Gesellschaft müsse zunehmend in den Fokus auch der Sachversicherer rücken. Deren Ansprüche seien hoch. Gleichzeitig sei jedoch das Schadensrisiko vergleichsweise geringer. „Dies spiegelt sich bei uns nun in hohem Maß auch in den außerordentlich günstigen Beiträgen wider“, betonte Arends. In der Hundehalterhaftpflicht seien die NV-Versicherungen zudem mit dem angebotenen Tarif 50 plus Vorreiter im Markt.

Insgesamt garantiert die NV nach eigenen Angaben zudem eine allgemeine Beitragsstabilität im Bereich Haftpflicht. Es erfolge keine Anpassung zum 1. Juli 2012 für Bestandskunden. (te)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.