Anzeige
Anzeige
9. August 2012, 13:04
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Allianz startet Werbekampagne für neuen Kfz-Tarif

Der Versicherer Allianz rüstet sich für einen heißen „Kfz-Herbst“. Wie das Münchner Unternehmen mitteilt, startet Mitte August eine umfangreiche Werbekampagne für die neue Kfz-Versicherung MeinAuto. Demnach liegen die Schwerpunkte auf Fernseh- und Online-Werbung.

Kfz-Versicherung: Allianz greift anEs klingt ein bisschen nach Kampfansage, was die Allianz in ihrer heutigen Pressemitteilung ankündigt: Vom 13. August 2012 an wolle man sich „nach jahrelanger werblicher Abstinenz wieder als Kfz-Versicherer auf dem deutschen Markt positionieren“. Die multimediale Kampagne, über deren Kosten die Allianz keine Angaben machen wollte, soll vor allem die Tarif-Leistungen in den Vordergrund rücken und nicht nur den Preis. Damit betrete man kommunikatives Neuland, heißt es.

Neben Werbespots im Privatfernsehen sei die Kampagne vor allem im Internet auf „reichweitenstarken und autoaffinen Webseiten präsent“. Die TV-Spots konzentrieren sich nach Angaben der Allianz auf das Beratungsprodukt MeinAuto, das aus einem Grundschutz in der Haftpflicht-, der Teil- oder Vollkaskoversicherung besteht, der um Zusatzbausteine ergänzt werden kann. Zudem spiele das Thema Verkehrssicherheit eine wichtige Rolle in den Spots. Dazu habe man den TV-Kommentator und ehemaligen Formel1-Fahrer Christian Danner verpflichtet, erklären die Münchner.

Die Filme und weitere Informationen rund um die Themen Auto, Versicherung, Oldtimer und Elektromobilität sind ab Kampagnenstart unter der zentralen Plattform www.allianz.de/auto abrufbar.

„Wir sprechen über mehr als nur über eine neue Art von Autoversicherung. Es geht um die individuelle Mobilität, die wir durch ein flexibles Produkt auch individuell absichern. Wir zeigen so, dass wir für unsere Kunden mehr denn je der Partner im Bereich Mobilität sind“, kommentiert Bernd Heinemann, Vorstand für Markt Management bei der Allianz Deutschland, im Vorfeld des Kampagnenstarts. (lk)

Foto: Allianz

Anzeige

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 6/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Berufsunfähigkeitsversicherung –Investitionen am Zweitmarkt –Personalplanung – Zweitmarkt

+ Heft im Heft: Cash.Special Investmentfonds

Ab dem 26. Mai im Handel erhältlich.

Cash.Special 1/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Best Ager – Rentenversicherungen – Riester-Rente – betriebliche Krankenversicherung


Ab dem 18. Mai im Handel erhältlich.

Versicherungen

Verdi will Warnstreiks

Vor der dritten Tarifrunde für die private Versicherungsbranche hat die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten auch in Niedersachsen und Bremen zu Warnstreiks aufgerufen. Damit will die Gewerkschaft am Dienstag den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen.

mehr ...

Immobilien

Risikomanagement bei Immobilienprojekten: Verband fordert einheitliche Standards

Der Bau-Monitoring-Verband (BMeV) fordert einheitliche nationale Standards beim Risikomanagement in der Projektfinanzierung. Dies könne einem deutlichen Anstieg der Kosten für Immobilienprojekte entgegen wirken.

mehr ...

Investmentfonds

Weitere Kürzung der Ölfördermengen spielt Putin in die Karten

Die Opec hat entschieden, ihre Kürzungen bei den Ölförderungen auszuweiten. David Donora, Leiter des Rohstoffbereiches bei Columbia Threadneedle Investments, sieht darin unter anderem einen Vorteil für das Nicht-Mitglied Russland.

mehr ...

Berater

Mehr Durchblick bei vermögensverwaltenden Fonds

Die MMD Multi Manager GmbH hat sich seit Jahren den Themen Transparenz und Vergleichbarkeit für Vermögensverwaltende (VV) Produkte verschrieben. Die MMD-Indexfamilie wird mit Hilfe des IT-Dienstleisters Cleversoft erweitert und vertieft.

mehr ...

Sachwertanlagen

Qatar und Saudi Arabien gehen bei Hapag-Lloyd an Bord

Die Reederei Hapag-Lloyd meldet den Vollzug der im Juli 2016 vereinbarten Fusion mit der arabischen Reederei UASC. Damit ändert sich auch die Aktionärsstruktur des Hamburger Traditionsunternehmens signifikant.

mehr ...

Recht

Kfz-Schadenregulierung: Vorsicht bei Verjährung

Wer Leistungen gegen einen Kfz-Haftpflichtversicherer geltend macht, sollte berücksichtigen, dass eine Verjährungsfrist von drei Jahren gilt. In einem aktuellen Urteil verlor ein Kläger vor dem Bundesgerichtshof, der sich mit der Verjährung verkalkuliert hatte.

mehr ...