Fürhaupter führt Deutsche Aktuarvereinigung

Die Mitgliederversammlung der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV) in Berlin hat heute einen neuen Vorstand gewählt. Mit überwältigender Mehrheit wurde Rainer Fürhaupter (56) für die nächsten zwei Jahre zum Vorsitzenden berufen. Er wird künftig vertreten durch Dr. Wilhelm Schneemeier (56), teilt die DAV mit.

Rainer Fürhaupter, DAV-Vorstandsvorsitzender

Fürhaupter ist seit 2005 Vorstandsmitglied der Versicherungskammer Bayern. Der Diplom-Mathematiker und Versicherungswissenschaftler folgt Dr. Johannes Lörper (Ergo), der den Vorsitz nach zweijähriger Amtszeit turnusmäßig abgibt, dem Vorstand aber weiter angehören wird.

Der neue stellvertretende Vorsitzende Schneemeier (56) ist seit 2002 Mitglied der Geschäftsleitung der Swiss Life München und dort verantwortlich für die Ressorts Produkte und Aktuariat, zusätzlich ist er Chief Risk Officer für den deutschen Markt.

Nach erfolgter Wiederwahl sind weiterhin im Vorstand der DAV vertreten: Dr. Guido Bader (40), Vorstandsmitglied Stuttgarter Versicherungen, Norbert Heinen (58), Vorsitzender des Vorstands Württembergische Versicherungen, Dr. Richard Herrmann (58), Vorsitzender des Vorstands Heubeck AG, Professor Dr. Klaus Heubeck (67) und Dr. Michael Renz (60). Erstmals in den Vorstand gewählt wurde Roland Weber (57), Vorstandsmitglied Debeka Versicherungen.

Komplettiert wird der amtierende Vorstand durch weitere neun Vertreter des Berufsstands aus Wissenschaft und Praxis. (lk)

Foto: Versicherungskammer Bayern

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.