AMC vergibt Award für nachhaltige Kundenorientierung

Im Rahmen seines Novembermeetings hat das Assekuranznetzwerks AMC Versicherer ausgezeichnet, die beim AMC-Award „Nachhaltige Kundenorientierung“ besonders gut abschnitten. Spitzenreiter in der Beurteilung der Kunden waren demnach die ADAC Versicherungen.

Dr. Claus Dethloff (Service Value), Dr. Michael Gante (ADAC Versicherungen) und Edmund Weißbarth (AMC).

Neben den ADAC Versicherungen wurden auch Condor, VPV Versicherungen, DEVK, Allianz und Kravag bereits zum dritten Mal mit fünf Sternen ausgezeichnet.“Dass wir das dritte Jahr in Folge ganz oben bei der Untersuchung „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ stehen, freut uns als ADAC Versicherungen besonders“, kommentiert Dr. Michael Gante von den ADAC Versicherungen.

Dass die Untersuchung die einzige ihrer Art in Deutschland sei, die Verbraucher hinsichtlich Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit auf einer breit angelegten methodischen Basis befragt, mache sie für die ADAC Versicheurngen besonders wertvoll, so Gante weiter.

AMC-Siegel für ausgezeichnete Versicherer

„Kundenorientierung ist eine Eigenschaft, die viele Unternehmen für sich reklamieren. Damit Kundenorientierung aber auch nachhaltig und von den Kunden selbst wahrgenommen wird, muss diese Philosophie gelebt werden – online wie offline und vom Top-Management bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter mit Kundenkontakt. Und das nicht nur temporär, sondern über Jahresgrenzen hinweg“, erläutert Edmund Weißbarth, Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH.

Ausgezeichnete Versicherer können die eigene nachhaltige Kundenorientierung durch ein Siegel dokumentieren. Auch 2014 wird das Marktforschungsinstitut Service Value wieder die Kunden der AMC-Mitgliedsunternehmen befragen und die nachhaltigsten Versicherer ermitteln. (jb)

Foto: AMC

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.