Soltau ist neuer Vorstandsvorsitzender der CSS

Der Verwaltungsrat der CSS Versicherung hat Thomas Soltau (46) zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er tritt die Nachfolge des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Beat Moll ab sofort an. Gleichzeitig richtet die CSS ihre Tätigkeit in Deutschland strategisch neu aus.

Thomas Soltau führt ab sofort die Geschäfte der CSS Versicherung.

Der Beat Moll verlässt das Unternehmen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zuzuwenden, heißt es in einer Mitteilung des Liechtensteiner Versicherers. Thomas Soltau, der die CSS Versicherung nun als Vorstandsvorsitzender leitet, ist demnach ein erfahrener Versicherungsmanager.

Neuausrichtung soll Marktposition der CSS stärken

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler Soltau verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Banken- und Versicherungsbranche. Er war zuletzt Geschäftsführer der deutschen Concordia Service  und der Cordial Dienstleistungen, welche Dienstleistungen für private Krankenversicherungsunternehmen erbringt. Das Ziel der strategischen Neuausrichtung sei es, die Marktposition der CSS Versicherung, im privaten Krankenversicherungsmarkt zu stärken. (jb)

Foto: CSS Versicherung

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.