Axa-Exklusivvertrieb-Leiter geht zu HDI

Axa-Manager Norbert Eickermann wechselt die Kölner Rhein-Seite: Der Leiter des Exklusivvertriebs der Axa Konzern AG wird zum 1. Februar 2016 zur HDI Vertriebs AG wechseln, wo er das Vorstandsressort „Exklusiv- und Direktvertrieb“ leiten wird.

Der 46-jährige Diplom-Kaufmann Norbert Eickermann leitet den Axa-Exklusivvertrieb seit 1. April 2014, zuvor führte er die Vertriebsdirektion Frankfurt im Axa-Exklusivvertrieb.

Eickermann, der die Führung des Axa-Exklusivvertriebs erst im April 2014 übernahm, wird bei der HDI Vertriebs AG auf Walter Drefahl folgen. Drefahl werde seinem Nachfolger bis zum Auslaufen seines Vertrags am 31. Juli 2016 beratend zur Seite stehen, teilte der Versicherer und HDI-Mutterkonzern Talanx am Dienstag in Hannover mit.

„Es ist uns gelungen, mit Norbert Eickermann einen überaus kompetenten und sehr erfahrenen Vertriebsprofi zu gewinnen“, sagte Wolfgang Hanssmann, Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG und Vorstand Vertrieb & Marketing bei Talanx Deutschland. (lk)

Foto: Axa

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.