Warweg leitet Axa-Maklervertrieb

Dr. Tobias Warweg (40) verantwortet seit 1. April den Makler- und Partnervertrieb des Versicherers Axa in Köln. Er beerbt Kai Kuklinski (44), der den Bereich seit Anfang 2009 führte und zum 1. April die Führung des Kunstversicherers Axa Art übernahm.

Tobias Warweg soll unter anderem das Firmengeschäft der Axa in Deutschland vorantreiben.

Warweg leitete bisher den bundesweiten Axa Exklusivvertrieb. Seine Nachfolge tritt Norbert Eickermann (44) an, der zuvor den Exklusivvertrieb am Standort Frankfurt führte.

Fondspolicen und Biometrie im Fokus

Die Axa erwartet von Warweg, dass er das Firmengeschäft vorantreibt und den Absatz von Fondspolicen und Biometrie-Produkten befördert. Darüber hinaus steht die Digitalisierung aller Geschäftsprozesse im Maklermarkt auf Warwegs Agenda.

Kai Kuklinski ist seit 1999 für verschiedene Unternehmen der Axa Gruppe tätig. Zu seinen Stationen zählte unter anderem die Axa Winterthur Versicherung in der Schweiz, wo er als Digital Officer tätig war. Später leitete er den Kundenservice der Axa Service und die Geschäftseinheit eCooperations/eMarketing der Axa eSolutions. (lk)

Foto: Axa

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.