27. August 2015, 08:01
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

“Definition des BU-Begriffs oftmals ein Problem”

Wie will Ihr Haus Vertrauen zu den Kunden aufbauen, Herr Hermanni?

Hermanni: Ein ganz wichtiges Thema, was wir bereits seit einigen Jahren betonen, ist das Thema Außenregulierung. Unsere Außenregulierer sind angestellte Mitarbeiter, die im Falle der BU zu den Kunden rausgehen, um ihm beim Ausfüllen der gesetzlichen sowie unserer Anträge helfen. Wir haben ein derart großes positives Feedback dazu erhalten. Das muss ich natürlich auch kommunizieren können.

Gräfer: Die Leute haben viel mehr Vertrauen, als man denkt. Und dieses Vertrauen wird in der Regel auch nicht enttäuscht. Der wichtigste Moment ist – und das wird oftmals unterschätzt – die Beratung. Immer mehr Vertriebe gehen erfreulicherweise dazu über, den Produktgebern, mit denen sie intensiv zusammenarbeiten, ein BU-Leistungs- Rating abzuverlangen. Wir werden dieses Jahr ebenfalls ein BU-Leistungs-Rating vornehmen lassen und uns dabei beispielsweise von dem renommierten Versicherungsmakler Gerhard Pscherer unterstützen lassen. Dabei geht es auch darum, Ideen und Ansätze zu finden, wie man es besser machen kann. Leider fällt es mir zurzeit noch schwer, die persönliche Betreuung, wie sie etwa Herr Hermanni anhand der Außenregulierer erklärt hat, in geeigneter Weise zu bewerten und dem Kunden klarzumachen.

Lesen Sie den vollständigen Roundtable im aktuellen Cash.-Extra Biometrie.

Das Gespräch führte Lorenz Klein.

Fotos: Florian Sonntag

Weiter lesen: 1 2 3

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 02/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Arbeitskraftabsicherung – Denkmalobjekte – Betriebsrente – Digital Day 2019

Ab dem 24. Januar im Handel.

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Welche Versicherungsthemen stießen bei den Lesern von Cash.Online in dieser Woche auf besonders großes Interesse? Das neue wöchentliche Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Realitäts-Check: Wann lohnt sich eine Modernisierung?

Häuser aus der Bauboomphase der 1950er- bis 1970er-Jahre werden für Kaufwillige immer ­interessanter. Doch jede Bauepoche hat ihre Eigenheiten. Käufer sollten auf Expertenrat setzen.

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Welches sind die fünf relevantesten Meldungen der letzten Woche im Investmentfonds-Ressort? Finden Sie heraus, welche Themen die Cash.-Online-Leser in der vergangenen Woche am meisten interessiert haben:

mehr ...

Berater

Commerzbank: EZB lässt Aktionäre jubeln

Die Commerzbank muss künftig weniger Kapital vorhalten. Die Europäische Zentralbank (EZB) habe die bankspezifischen Kapitalanforderungen (“Pillar 2”) um 0,25 Prozentpunkte auf 2 Prozent gesenkt, teilte das Kreditinstitut am Freitag in Frankfurt mit.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Themen stießen in dieser Woche auf das größte Interesse bei den Lesern von Cash.Online? Im neuen wöchentlichen Ranking finden Sie die fünf meistgeklickten Beiträge im Ressort Sachwertanlagen.

mehr ...

Recht

Top-Juristen gegen Provisionsdeckel

Ein Provisionsdeckel in der Lebensversicherung wäre sowohl verfassungsrechtlich als auch europarechtlich unzulässig. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Rechtsgutachten, die auf Veranlassung der Vermittler-Berufsverbände AfW und Votum sowie der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) erstellt wurden.

mehr ...