Stuttgarter will mehr Service für Vermittler

Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. stellt ihren Geschäftspartnern Services im AKS-Bereich zur Verfügung. Diese sollen den Antragsprozess vereinfachen und beschleunigen.

Stuttgarter: Mehr Online-Services für die Beratung von Kunden

Mit einem neuen Online-Beratungstool sollen Vermittler für ihre Kunden schnell und einfach den individuell passenden Schutz ermitteln und ein ansprechendes Angebotspaket inklusive Beratungsdokumentation erstellen können.

Suche nach Absicherungslücken

Das Tool soll eine potenzielle Absicherungslücke anschaulich darstellen und aufzeigen, mit welcher der vier Stuttgarter Lösungen sich die Lücke individuell am besten schließen lässt.

Gesundheitsfragen elektronisch beantworten

Die zweite Neuerung stellt eine Erweiterung der Funktionalität des Stuttgarter Beratungs-Navigators dar. Die Beratungssoftware soll es jetzt ermöglichen, die Gesundheitsfragen elektronisch zu beantworten. Auf eventuell erforderliche zusätzliche Fragebögen wird automatisch hingewiesen.

Online-Risikoprüfung

Als dritte Service-Neuerung bietet Die Stuttgarter in Zusammenarbeit mit der versdiagnose GmbH eine Online-Risikoprüfung an. Über die Plattform von versdiagnose soll sich die Risikoprüfung parallel für mehrere Anbieter durchführen lassen. Der Vermittler und sein Kunde soll laut der Stuttgarter sofort ein verbindliches Ergebnis erhalten.

Foto: Shutterstock

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