Swiss Re überrascht zum Jahresauftakt mit sattem Gewinnsprung

Die Swiss Re ist dank gut laufender Geschäfte und hoher Anlageerlöse überraschend mit einem kräftigen Gewinnsprung ins Jahr gestartet. Der Überschuss sei um 17 Prozent auf 1,44 Milliarden Dollar (1,3 Milliarden Euro) geklettert, teilte der Munich-Re-Konkurrent am Donnerstag in Zürich mit.

Dem Versicherer gelang es die Rendite auf die Kapitalanlage leicht zu steigern.

Damit übertraf der Schweizer Rückversicherer die Erwartungen der Experten deutlich. Diese hatten mit einem Gewinnrückgang gerechnet.

„Geschäft weiter profitabel gewachsen“

Swiss-Re-Chef Michel Lies war gerade angesichts des nach wie vor schwierigen Markt- und Zinsumfelds sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

„Es freut mich umso mehr, dass unser Geschäft weiter profitabel gewachsen ist“, sagte er laut Mitteilung. Dem Versicherer gelang es trotz der weiter sinkenden Zinsen für Anleihen, die Rendite auf die Kapitalanlage leicht zu steigern.

[article_line type=“most_read“]

Quelle: dpa-AFX

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments