Vier Tipps, wie Vorträge bei der Kundengewinnung helfen

3. Wie es gelingt, einen nachhaltigen Vortrag vorzubereiten

Zunächst sollte die Frage nach der Zielgruppe geklärt werden. Denn wer zu dem Schluss kommt, dass er für jeden etwas hat, der kann dies gleichsetzen mit der Aussage, dass für niemanden etwas Richtiges dabei ist.

[article_line type=“most_read“ cat=“Berater“]

Der Vortrag sollte vielmehr Teil eines durchdachten Marketingmixes sein. Wer im Anschluss an die Veranstaltung Beratungsgespräche vereinbaren möchte, sollte bei der Vorbereitung folgende Punkte beachten: Produktwerbung während der Veranstaltung nimmt bereits die Themen eines späteren Termins vorweg.

Broschüren helfen, die Thematik auch über den Vortrag hinaus in den Köpfen der Kunden zu halten. Ich habe immer wieder auch sehr positive Erfahrungen gemacht, die Gäste der Veranstaltung direkt zum Handeln zu animieren und zu einem Beratungstermin zu gewinnen. Und natürlich sollten auch für die Nachbereitung zeitliche Ressourcen eingeplant werden.

4. Welche Fallstricke bei Vorträgen lauern

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments