Swiss Life erweitert BU-Angebot um neue Optionen

Swiss Life Deutschland hat seine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) mit neuen Optionen ausgestattet. Im Mittelpunkt stehen eine Arbeitsunfähigkeitsrente sowie ein Krankentagegeld, das der Finanzkonzern aus Garching bei München zusammen mit der Arag vertreibt.

Blick auf die Zentrale von Swiss Life Deutschland in München bei Garching.
Zentrale von Swiss Life Deutschland in Garching bei München.

Wie Swiss Life am Freitag mitteilte, leiste die optionale Arbeitsunfähigkeitsrente, wenn ein Kunde sechs Monate am Stück arbeitsunfähig sei oder nach vier Monaten klar sei, dass er noch zwei weitere Monate krankgeschrieben sein werde.

„Das Besondere daran ist, dass diese Leistung insgesamt für bis zu 24 Monate fließt – und zwar ohne, dass der Kunde einen Antrag auf Leistungen wegen Berufsunfähigkeit stellen muss“, sagt Amar Banerjee, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Versicherungsproduktion von Swiss Life Deutschland.

Eine Gesundheitsprüfung für beide Policen

Bei der Krankentagegeld-Option, die Swiss Life in Kooperation mit der Arag Krankenversicherungs-AG aus München anbietet, sei das Besondere, dass die Gesundheitsprüfung für den BU-Antrag automatisch auch für das Krankentagegeld gelte. „Das ist ein unschlagbarer Vorteil, der Kunden und Vermittlern viel Zeit und Aufwand spart“, so Banerjee.

[article_line]

Als weitere Option kann sich der Versicherte gegen zehn schwere Krankheiten absichern. Dabei stehen ihm eine einmalige Kapitalleistung in Höhe einer 12-, 24- oder 36-fachen BU-Monatsrente zur Verfügung. Eine Pflegeabsicherung könne ebenfalls eingeschlossen werden, so Swiss Life.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen ab sofort mehr Flexibilität in der Beitragsdynamik. Demnach können Kunden bis zum Alter von 55 Jahren jährlich neu entscheiden, ob sie ihre Absicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung dynamisieren möchte. Diese Regelung gilt auch für den Ausbildungstarif BU 4U.

Schüler künftig schon ab zehn Jahren versicherbar

Künftig möchte Swiss Life vor allem bei Kaufleuten, Akademikern und junge Menschen in Ausbildung mit „besonders attraktiven Beiträgen“ für sich werben. So könnten Schüler jetzt bereits ab einem Alter von zehn Jahren versichert werden. „Eltern haben nun die Chance, mit Swiss Life sehr frühzeitig einen hochwertigen BU- beziehungsweise Schulunfähigkeits-Schutz für ihre Kinder zu erwerben, um sich damit dauerhaft günstige Beiträge zu sichern“, kommentierte Banerjee das neue Angebot. (lk)

Foto: Swiss Life

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments