Prisma Life: Metzler folgt auf Will

Der Verwaltungsrat des liechtensteinischen Lebensversicherers Prisma Life hat Dr. Marco Metzler (45) zum neuen CFO ernannt. Er tritt damit vorbehaltlich der Genehmigung durch die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein in die Geschäftsführung des Unternehmens ein.

Die Prisma Life kennt Metzler bereits aus vorherigen Tätigkeiten als Mitglied der Geschäftsleitung des Versicherers.
Die Prisma Life kennt Marco Metzler bereits aus vorherigen Tätigkeiten als Mitglied der Geschäftsleitung des Versicherers.

Metzler folgt auf Rüdiger Will, der das Unternehmen nach dreijähriger Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsleitung auf eigenen Wunsch verlässt.

Die Prisma Life kennt Metzler bereits aus vorherigen Tätigkeiten als Mitglied der Geschäftsleitung des Versicherers. Zuvor war er von 2002 bis 2006 als Direktor und Lead Analyst für deutsche Lebensversicherer bei Fitch Ratings in London tätig.

Sitz im Fachbeirat des DFSI

Seit 2007 ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Unternehmensberatung FMPC Consulting. Zudem sitzt er seit 2009 im Fachbeirat des Deutschen Finanz Service-Instituts (DFSI). (kb)

Foto: Prisma Life

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.