Studie: DSGVO verunsichert Assekuranz

Für die erfolgreiche Einführung einer Omnichannel-Strategie müssen Altsysteme (80 Prozent der Befragten) und tradierte Organisationsformen (60 %) überwunden werden. Eine einheitliche Sicht auf den Kunden ist für jeden zweiten Befragten zu gewinnen (50 Prozent). Die Änderung von Vorschriften an den Märkten ist hingegen von vergleichsweise geringer Bedeutung (15 Prozent).

68 Prozent der Teilnehmer sind davon überzeugt, dass ein hervorragendes Kundenerlebnis eine Motivation für die Einhaltung der DSGVO ist. Aber nur 10 Prozent können dies auch in die Praxis umsetzen.

Die Studie wurde von Quadient Germany gemeinsam mit der AMC Finanzmarkt GmbH und der Bertelsmann-Tochter Partner Campaign durchgeführt. (dr)

 

Foto: Shutterstock

1 2 3Startseite
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.