Zurich Deutschland beruft neuen Personalvorstand

Uwe Schöpe (57) ist neuer Head of Human Resources der Zurich Gruppe Deutschland. Schöpe hatte diese Rolle nach dem Ausscheiden von Alexander Libor bislang interimistisch übernommen.

 

Uwe Schöpe tritt als neuer Head of Human Resources bei Zurich Deutschland die Nachfolge von Alexander Libor an.

 

In seiner neuen Rolle ist Schöpe Mitglied des Executive Committee der Zurich Gruppe Deutschland. Mit dieser Personalentscheidung hat Dr. Carsten Schildknecht, seit Februar 2018 Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland, eine weitere Schlüsselposition seines Führungsteams besetzt.

In seiner neuen Rolle wird Schöpe vor allem den kulturellen Wandel des Unternehmens zu einer agilen Organisation weiter vorantreiben und gestalten. „Ich freue mich, dass Uwe seine große Erfahrung und seine profunden Kenntnisse nun in dieser so wichtigen Funktion einbringen wird“, so Schildknecht

Schöpe ist seit 40 Jahren in verschiedensten Positionen im Unternehmen tätig und verfügt über eine anerkannte HR-Expertise. Neben der Leitung der Bonner Akademie hat er verschiedene nationale und internationale Rollen bekleidet – unter anderem die des Head of Zurich Academy in Europe und Group Head of Learning Services. (dr)

 

Foto: Zurich Deutschland

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments