Die besten BU & EU-Tarife: Franke und Bornberg relauncht Rating

 

Diese Entwicklung mache die Einteilung in mehrere Kategorien überflüssig, argumentiert Franke. Insofern wurde das BU/EU-Rating deutlich abgespeckt und unterscheidet nur noch BU- und EU-Tarife sowie die Schichten im Rahmen des 3-Schichtenmodells. Ein positiver Begleiteffekt sei eine sinkende Komplexität und ein übersichtlicheres Rating.

Regulierungsqualität als neues Kriterium

Die wahre Qualität einer BU- oder EU-Versicherung zeige sich erst im Leistungsfall, sagt Michael Franke: „Wenn der Kunde Leistungen beantragt, schlägt für ihn die Stunde der Wahrheit. Reagiert sein Versicherer dann schnell und professionell? Begleitet der Versicherte in dieser emotional belastenden Situation partnerschaftlich, oder ist er auf Ablehnung programmiert?“

 

Seite 3: Nicht alle Versicherer spielen mit

 

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments