Hans John und Hendricks kooperieren

Die Hans John Versicherungsmakler GmbH, Haftpflichtexperte aus Hamburg, wird künftig mit der Hendricks GmbH, einem Spezialmakler für die Absicherung im Bereich D&O-Risiken mit Hauptsitz in Düsseldorf, zusammenarbeiten.

Franziska Geusen, Geschäftsführerin der Hans John Versicherungsmakler GmbH

„Als Geschäftsführer haften wir bereits bei einfachster Fahrlässigkeit mit unserem gesamten Privatvermögen. Ob die Fehlentscheidung durch uns getroffen wird oder uns lediglich ein Überwachungs- beziehungsweise Organisationsverschulden vorgeworfen werden kann, ist dabei unerheblich“, erläutert Franziska Geusen, Geschäftsführerin der Hans John Versicherungsmakler GmbH.

„Insbesondere im Fall einer Insolvenz werden Entscheider oft zu hohen Schadensersatzleistungen verurteil, weshalb die Absicherung dieses Risikos über eine D&O-Versicherung empfehlenswert ist“, so Geusen weiter. (kb) 

Foto: Hans John Versicherungsmakler GmbH

 

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.