JDC greift nach Morgen & Morgen

Foto: Alexander von Spreti
Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group

Der zur JDC Group gehörende Maklerpool Jung, DMS & Cie. hat einen Kaufvertrag zum vollständigen Erwerb des Analysehauses Morgen & Morgen unterzeichnet. Der Abschluss der Transaktion soll im August erfolgen. Angaben zum Kaufpreis machten beide Unternehmen nicht.

Die 48 Mitarbeiter von Morgen & Morgen, darunter zehn Versicherungsmathematiker, analysieren laufend knapp 20.000 Versicherungstarife aller deutschen Versicherer. Das Analysehaus soll als Unternehmen im JDC-Konzern eigenständig bleiben und sich weiter auf unabhängige Datenanalyse und Softwareentwicklung konzentrieren, teilte JDC in einer Presseerkläung mit.

Demnach sollen die neuen Produkte, die aus der Zusammenarbeit von JDC und Morgen & Morgen entstehen, als Morgen & Morgen-Produkte auch zukünftig offen am Markt verfügbar sein. Das Analyesehaus werde Schwestergesellschaft des Maklerpools Jung, DMS & Cie. und des Beratungshauses Finum und behalte mit Pascal Schiffels und Klaus Strumberger eine eigenständige Geschäftsleitung ohne Personenidentität mit dem JDC-Management.

„Ich bin vom Potenzial unserer neuen Beteiligung voll überzeugt, eröffnet sie uns doch den Weg in die Datenanalyse und Beratung von Produktpartnern. Mir ist aber auch wichtig: Für ein Unternehmen wie Morgen & Morgen ist die Unabhängigkeit und Unbeeinflussbarkeit Voraussetzung für die Existenz. Das wissen und respektieren wir“, wird Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group, in der Pressemitteilung zitiert. Morgen & Morgen werde deshalb trotz Zugehörigkeit zum JDC-Konzern langfristig eigenständig und unabhängig bleiben. „Die Neutralität der Daten- und Vergleichsplattform von Morgen & Morgen wird zu keiner Zeit gefährdet sein. Das sichern wir allen bisherigen und zukünftigen Kunden der Morgen & Morgen fest zu“, so Grabmaier.

„Für uns ist die neue Zugehörigkeit der logische nächste Schritt, um den Plattformgedanken im Zuge der Digitalisierung wirklich zu Ende zu denken,“ begründete Schiffels in einer Pressemitteilung von Morgen & Morgen den Schritt.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.